Cookies. DSGVO.
Pauker Logo

Englisch Deutsch gab

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschEnglischKategorieTyp
Konjugieren geben
gabgegeben
Konjugieren give
gavegiven
VerbDA
quasseln gabVerb
gab gave
quatschen intransitiv gabVerb
gab Gesetze legislated
gab preis divulged
gab nach indulged
gab nach yielded
gab nach humored
gab wieder relayed
gab auf forsook
gab heraus redacted
erteilte, gab gave
gab von sich uttered
gab an, prahlte boasted
eingestanden, gab zu admitted
gab vor, vermeintlich pretended
gab neu heraus re edited
gab einen Laufpass jilted
gab Daten ein inputted
gab wieder aus reissued
gab zum Pfand gaged
gab zurück, retournierte returned
ausgeben (z.B. Geld)
ausgebengab ausausgegeben
spend
spentspent
Verb
gab den Geist auf conked
er gab keine Antwort he made no reply
ein flottes Mundwerk, Redegabe the gift of the gab
ein gutes Mundwerk the gift of the gab
Sie gab sich ihm hin. She gave herself up to him.
er gab sich große Mühe he tried hard
Sie gab sich große Mühe. She tried hard.
sie gab ihm ihr Jawort she said yes
gab sich als seine Frau aus passed yourself off as his wife
sie gab ihr einen mächtigen Stoß. he gave her an almighty push.
Der Dorfarzt gab ihr ein Beruhigungsmittel. The village doctor sedated her.
ich gab alle Blätter in meine Mappe. I put all of the sheets in my folder.
Gestern gab es weniger Kunden bei uns. We had fewer customers in the shop yesterday.
es gab ein Einfrieren von Mietwohnungs-Zwangsräumungen there was a freeze on tenent evictions
jedermann gab Geld her für Dannys Geschenke. Everybody gave money for Danny’s birthday presents.
es gab einen Unfall auf der Autobahn. there was an accident on the motorway.
Mein Arzt gab mir ein Rezept für ein Medikament. My doctor gave me a prescription for some medicine.
er gab seinem Bruder die Schuld am Unfall. he blamed his brother for the accident.
es gab oft / es kam immer wieder zu Demonstrationen und Unruhen. there were often demonstrations and disturbances.
laut dem medizinischen Report gab der Anästhesist das falsche Medikament According to the medical report, the anaesthetist gave the wrong drug
Es gab und gibt noch einen Preiskrieg in diesem Sektor. There has been, and still is a price war in this sector.
er gab seinen Job auf, verweigernd solch bürgerliche Gericht zu kochen. gave up his job in disgust, refusing to cook such bourgeois dishes.
Sie sprach mit mir gestern kurz über das neue Projekt, gab mir aber keine Einzelheiten. She spoke briefly to my about the new project yesterday but didn't give me any details.
Unser Hund war so krank, dass der Tierarzt ihm ein Arztneimittel gab um ihn zu töten. Our dog was so ill that the vet gave it a drug to kill it.
So war HYMER z.B. der erste Hersteller, der bereits 1985 sechs Jahre Garantie auf die Dichtigkeit all seiner Reisemobile gab.www.hymer.com As a result, for example, HYMER was the first manufacturer ,back in 1985 to give a six-year ingression warranty on all its motorhomes.www.hymer.com
Das Ende des Films war zweideutig - man konnte nicht wissen, ob es für die beiden nun ein Happy End gab oder nicht. The end of the movie was ambiguous, so it was impossible to know for sure if the two of them lived happily ever after.
resignierend aufgeben irreg.
aufgebengab auf(hat) aufgegeben

to capitulate {Verb}: I. {alt} {Militär} kapitulieren / eine Vertragsverlängerung abschließen, die den Dienst des Soldaten verlängert; II. {neuzeitlich} kapitulieren / sich dem Feind ergeben; sich für besiegt erklären und sich dem Gegner unterwerfen; III. {neuzeitlich} kapitulieren / (angesichts einer Sache) resignierend aufgeben, nachgeben, die Waffen strecken;
capitulate
to capitulate
neuzeitl.Verb
aufgeben
gab auf(hat) aufgegeben

to capitulate {Verb}: I. {alt} {Militär} kapitulieren / eine Vertragsverlängerung abschließen, die den Dienst des Soldaten verlängert; II. {neuzeitlich} kapitulieren / sich dem Feind ergeben; sich für besiegt erklären und sich dem Gegner unterwerfen; III. {neuzeitlich} kapitulieren / (angesichts einer Sache) resignierend aufgeben, nachgeben, die Waffen strecken;
to capitulate
capitulate
neuzeitl.Verb
willenlos nachgeben
nachgebengab nach(hat) nachgegeben

to capitulate {Verb}: I. {alt} {Militär} kapitulieren / eine Vertragsverlängerung abschließen, die den Dienst des Soldaten verlängert; II. {neuzeitlich} kapitulieren / sich dem Feind ergeben; sich für besiegt erklären und sich dem Gegner unterwerfen; III. {neuzeitlich} kapitulieren / (angesichts einer Sache) resignierend aufgeben, nachgeben, die Waffen strecken;
to capitulateneuzeitl.Verb
Erst sein Nachfolger Kaiser Matthias nutzte das Areal zum Jagen und soll einer Legende zufolge bei einem seiner Jagdausflüge im Jahre 1612 jene Quelle entdeckt haben, die später als „Schöner Brunnen“ dem Areal den Namen gab.www.schoenbrunn.at Emperor Matthias used the estate for hunting, and according to a legend is supposed to have come across the Schöner Brunnen (meaning ‘fair spring’), which eventually gave the estate its name, while out hunting in 1612.www.schoenbrunn.at
geben, schenken
gebengabgegeben
give
gavegiven
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 28.01.2022 10:09:54
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken