pauker.at

Englisch Deutsch fixen Idee

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschEnglischKategorieTyp
Thema, Idee theme
Begriff, Gedanke, Idee notion
fixen to sell bearVerb
Idee
f
ideaSubstantiv
Idee
f
notionSubstantiv
Idee
f
conceptionSubstantiv
Idee
f
clueSubstantiv
abergläubische Idee superstitious notion
hinüberkommen (Idee) to get acrossVerb
Phantasie, Idee fancy
Gute Idee. Good idea.
ausgefallene Idee gimmick N.Am. ugs
super Idee! great idea!
Koordinaten System-Idee coordinate system
Idee, Ahnung; Ansicht notion
fixen (Drogen nehmen) shoot drugs, be on the needleVerb
Dauerauftrag mit fixen Beträgen
m
standing order with fixed amountSubstantiv
die zugrunde liegende Idee the underlying idea
Marotte f, fixe Idee
f
crankSubstantiv
Wessen Idee ist das? Who's the brain behind?
eine sehr ungehörige Idee a very naughty idea
Das ist eine gute Idee. That's a good idea.
was ist deine / Ihre Idee? what's your idea?
einer Idee gegenüber aufgeschlossen sein intransitiv be open to the idea Verb
die Idee wurde entschieden abgelehnt the idea was resoundingly rejected
Das ist eine gewagte Idee. That is a bold idea.
Das ist keine schlechte Idee. That’s not a bad idea.
Das ist eine durchaus gute Idee. That’s quite a good idea.
meine Idee ist attraktiv für sie my idea is appealing to her
genialer Einfall, Idee, Erfindung brainchild ugsSubstantiv
Diese Idee tönt gut. That sounds a good idea.
eine spontane Idee aus dem Impuls heraus whim
Ich hatte mit der Idee gespielt zu ... I had toyed with the idea of ...
Das hört sich wie eine gute Idee an. That sounds like a great idea.
eine Idee in die Welt setzen float an idea Verb
meine neuen Freunde stellten die Idee in den Raum my new friends floated the idea
Das ist die verrückteste Idee, die ich je gehört habe! That's the wackiest idea I've ever heard!
Ihre Idee war ein einschlagender Erfolg beim heutigen Meeting Your idea went down a storm at the meeting today.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das keine gute Idee ist. My gut feeling is that this isn't a good idea.
Ich glaube / denke nicht, dass das eine gute Idee ist. I don't think that's a good idea.
Das ist keine schlechte Idee, aber ich habe eine bessere. That’s not a terrible idea, but I have a better one.
du solltest wirklich meine Idee nicht als Hirngespinst abtun. You really shouldn't dismiss my idea as a pipe dream.
Das ist eine interessante Idee, aber ich bin mir dabei nicht sicher. That's an interesting question, but I'm not sure about it.
Das ist verrückt. Das ist die schlechteste Idee, die ich je gehört habe. You’re crazy. This is the worst idea I’ve ever heard.
Es war eine sehr gute Idee, unseren Urlaub in New York zu verbringen. It was a very good idea to spend our vacation in New York.
Toll, Sie sind so kreativ! Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe. Wow, you’re so creative! This is the best idea I’ve ever heard.
"Das ist keine schlechte Idee" kann ein großes Lob sein. Das alles hängt vom Ton der Stimme ab. “That’s not a bad idea” can be high praise! It all depends on the tone of voice.
„Wir haben uns mit der Werft Fjellstrand und dem Fährenbetreiber Norled zusammengesetzt und die alte Idee weiterentwickelt“, erzählt Moen.www.siemens.com “We got together with the Fjellstrand shipyard and the ship owner Norled and developed an old idea further,” Moen explains.www.siemens.com
Dekl. fixe Idee -n
f

obsession {f}: I. Obsession {f} / das Besetztsein {n}; II. {Psychologie} Obsession {f} / Zwangsvorstellung {f}; III. {fig.}, {übertr.} Obsession {f} / fixe Idee {f}, Besessenheit {f}, das Besessensein (besessen);
obsessionfig, übertr.Substantiv
Ich mag keinen Ihrer Vorschläge, die Sie bisher gemacht haben, aber glücklicherweise habe ich meine Idee, die weit besser ist. I don’t like any of the suggestions you’ve made so far, but luckily, I have my own idea, which is a lot better.
Dekl. Besetztsein
n

obsession {f}: I. Obsession {f} / das Besetztsein {n}; II. {Psychologie} Obsession {f} / Zwangsvorstellung {f}; III. {fig.}, {übertr.} Obsession {f} / fixe Idee {f}, Besessenheit {f}, das Besessensein (besessen);
obsessionallgSubstantiv
Dekl. Zwangsvorstellung -en
f

obsession {f}: I. Obsession {f} / das Besetztsein {n}; II. {Psychologie} Obsession {f} / Zwangsvorstellung {f}; III. {fig.}, {übertr.} Obsession {f} / fixe Idee {f}, Besessenheit {f}, das Besessensein (besessen);
obsessionpsychSubstantiv
Dekl. Besessenheit -en
f

obsession {f}: I. Obsession {f} / das Besetztsein {n}; II. {Psychologie} Obsession {f} / Zwangsvorstellung {f}; III. {fig.}, {übertr.} Obsession {f} / fixe Idee {f}, Besessenheit {f}, das Besessensein (besessen);
obsessionfig, übertr.Substantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 16.04.2024 12:37:04
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken