ich weiß nie, wann ein Komma gesetzt wird und wann nicht- leider.
Es wäre schön, wenn ihr das korrigieren könnt- auch evtl. auf Satzstellung.
Ich habe das von einer Freundin zum Korrekturlesen erhalten, kann ja schlecht sagen, dass ich es nicht kann....danke....
Während meiner Studienzeit war ich als Kulturreferentin für die Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen tätig. Die Koordination mit den unterschiedlichen Behörden und Vertretern der Fachhochschule gehörten ebenso zu meinen Aufgaben wie das Handling von Unvorhergesehenem.
Nach dem Studium war ich als Managementassistentin in einem mittelständischen Lunternehmen für die Implementierung des Controllings und den Ablaufaufbau einer weiteren Niederlassung zuständig.
Seit einem Jahr bin ich als Berater, speziell für Ing. freiberuflich tätig. Die Zusammenarbeit mit einem Forschungszentrum ermöglichte es mir, neue Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. Neben der Ausarbeitung von Seminarskripten im Bereich C. und K., sowie von Formularen zur Vereinfachung von Abläufen, hielt ich auch selbst, neben der aktiven Beartung, Seminare.
Es würde mich sehr freuen, wenn mein Kurzprofil weiterhin auf Ihr Interesse stößt.
Neben der Ausarbeitung von Seminarskripten im Bereich C. und K. sowie von Formularen zur Vereinfachung von Abläufen, hielt ich, zusätzlich zurer aktiven Beratung, auch selbst Seminare.
Für mich auch nicht,aber trotzdem ist es ganz bestimmt ein Tippfehler ,Nachweid macht ja nun gar keinen Sinn in dem Satz:)) Ausserdem S und D sind doch nebeneinander auf der Tastatur .
Hallo! Laut Duden ist beides richtig.
Im Bereich der Technik werden nur Formen mit e gebraucht (zugesendet). In der Bedeutung "schicken" sind beide Formen gebräuchlich, die Formen mit a sind jedoch häufiger (zugesandt).
Hallo Lipe,
ich versuche das mal aus dem Bauch heraus zu erklären
Es ist ein Unterschied ob ich einen Blick ÜBER oder AUF eine Mauer werfe.
Einmal schaue ich kurz darüber (über die Mauer), um zu sehen was dahinter ist,
oder aber ich schaue darauf (auf die Mauer), z.B. ob sie auch gut gemauert ist.
Richtig ist auf alle Fälle:
Er wirft einen Blick AUF seine Kontoauszüge/seine Hausaufgaben/den Vertrag etc.-->er wirft seinen Blick darAUF. (man guckt/schaut es sich kurz an).
(der gleiche Satz mit *darüber* klingt in meinen Ohren nicht gut.
Grüße w...
PS:
Hallo an alle. Kann jemand MIR den Unterschied zwischen "einen Blick darauf" und "einen Blick darüber werfen" erklären? Wenn es einEN gibt.
Vielen Dank iM Voraus.
Hallo Wumpe,
ich kenne auch nur:
einen Blick darauf werfen
Duden:
Blick: einen Blick auf jmdn., etwas werfen: jmdn., etwas kurz ansehen: Sie warf einen Blick auf die Zeichnung und sagte, so könne man heutzutage nicht mehr bauen. Der Sanitäter warf einen Blick auf den Bewußtlosen und winkte sofort eine Tragbahre heran.
Vielen Dank an euch beide für die Erklärungen und auch an wumpe für die Verbesserung.
Naja, ich meinte es in Sinne von "etwas schnell gucken" oder "einen Text schnell überprüfen", nicht von "über eine Mauer schauen". Ich habe manchmal "einen Blick über etwas werfen" gelesen, aber heute hat jemand MIR (danke wumpe;)) erklärt, dass das falsch ist und ich wollte den Grund wissen. Jetz ist es klar.
wahrscheinlich kommt es auch auf die Region an,einige sagen bestimmt auch : Könntest Du mal bitte einen Blick darüber werfen.
Es bedeutet jedenfalls das gleiche und ist in der gesprochenen Sprache sicher nicht unüblich
Im Sinne von "etwas schnell gucken" oder "einen Text schnell überprüfen" finde ich "einen Blick darüber werfen" nicht falsch. Es ist weniger sorgfältig als "einen Blick darauf werfen".
Neben meiner Muttersprache Polnisch verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihr Unternehmen stellt für mich einen sehr attraktiven, erfolgreichen Arbeitgeber dar. Ihre verschiedenen Einsatzgebiete sowie vielseitigen Arbeitsbereiche interessieren mich sehr, deshalb möchte ich in Ihrem Unternehmen arbeiten und meinen Beitrag zum zukünftigen Unternehmenserfolg leisten. Gern würde ich mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen
Könnte jemand ein Teil meiner Bewerbung auf stilistische Fehler überprüfen. Für andere Tips wäre ich auch sehr dankbar. Ich möchte mich als Produktionsarbeit bewerben, wobei ich keine Erfahrung habe.D A N K E (deutsch ist Fremdsprache für mich)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr expandierendes Unternehmen ist mir seit langem bekannt, da mein Ehemann ein sehr zufriedener langjähriger Mitarbeiter von Ihnen ist. Deshalb kann mich mir gut vorstellen in Ihre Firma und Ihr Team zu Produktionsarbeiter.
Vor vier Jahren schloss ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich ab und arbeitete weiter in meinem Beruf. Jetzt möchte ich mich beruflich verändern und mich neuen Herausforderungen stellen da ich schon lange mir gewünscht für Ihre Firma zu arbeiten. Ich bin bereit Schichtdienst, Überstunden oder Wochenendarbeit zu machen, auch würde ich jede Gelegenheit nutzen, um mich weiterbilden in Ihrem Unternehmen.
Außerdem arbeite ich sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.
...Deshalb kann ich mir gut vorstellen, in Ihrer Firma und in Ihrem Team als Produktionsarbeiter mitzuarbeiten.(Produktionsarbeiter ist mir kein Begriff, wird das in der Stellenausschreibung so genannt?)
...neuen Herausforderungen stellen,da ich mir schon lange gewünscht habe, für Ihre Firma zu arbeiten....
...nutzen, um mich in Ihrem Unternehmen weiterzubilden.
LG
nein, es gibt keine Stellenausschreibung. Aber wenn wir schon dabei sind, wie heißt die Person, die in der Produktion arbeitet....oder am Band? Ich würde sie Produktionsarbeiter o. Produktionshelfer nennen ...oder meinten Sie was anderes, wenn Sie sagten , das ist Ihnen kein Begriff?
Ja, Nicereni, gute Frage.Eine Person, die am Fließband arbeitet, würde ich Fließbandarbeiter oder ----arbeiterin nennen.
Jemand, der in der Produktion tätig ist(muss nicht unbedingt am Fließband sein) wäre für mich ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin in der Produktion.
Dann finde ich es besser, den Satz umzuformulieren:
Deshalb kann ich mir gut vorstellen,in Ihrer Firma und in Ihrem Team als Mitarbeiterin in der Produktion tätig zu sein.LG :-)
hi:)
das Satz "Deshalb kann...." habe ich falsch kopiert aus meinen Unterlagen:) ich habe jetzt erst gemerkt, was für ein Blödsinn da stand:) Gut, dass Sie mich drauf aufmerksam machten:) ..
Auch "Mitarbeiter in der Produktion" finde viel besser!
Nun, bin ich jetzt beim nächsten Problemchen:)
Am Anfang des Anschreibens sollte es stehen, als was soll mich bewerben...ich würde jetzt schreiben:
Ich würde schreiben: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion.
Zur Klarstellung: das ist nicht jemand, der im Büro arbeitet,sondern jemand, der mit der Hand arbeitet.LGG
Es würde mich freuen, wenn Ihr einen anderen folgenden Aufsatz korrigieren würdet.
Die im Körper verlaufenden, langen und dicken Arterien transportieren das vom Herzen zugeführtes Blut
zu allen Körperregionen
und könnten Schnellstraßen gleichgestellt werden.
Diese großen Schlagadern zweigen in jeder Körperregion ab
und daraus entspringen kleine Schlagadern(schmale Schlagadern) und weiter schließlich Kapillaren,
wo der Austausch von Gasen, Nährsstoffen, Stoffwechselprodukten usw. stattfindt.
Im Körper kommen zahlreiche kleine Schlagader und Blutkapillaren vor, in diesem Kapitel handelt es sich lediglich
um die hauptsächlichen Schlagadern der oberen Gliedermaßen, die als bedeutsam gelten.
Sollte eine große Körperschlagader beschädigt werden, arbeiten kleine Schlagadern aktiver als gewöhnlich,
um jeder Körperregion in genügender Menge Blut zuzuführen und damit der Nekrose von Zellen vorzubeugen.
In diesem Abschnitt soll man eine Betastungsweise erlernen,
die auch als eine Erste-Hilfe-Maßnahme, das Blut zu stillen, dienen kann.
Eine Stelle, wo man den Puls am Körper fühlen kann, wird den Abdrückpunkt genannt,
wo eine Schlagader in der Papillenschicht der Lederhaut verläuft,
und man kann dort dadurch den Blutstrom verhindern, auf diesen Punkt abzudrücken.
Auf die Anatomie der Schlagader wird in einem anderen Kapitel eingegangen.
...das vom Herzen zugeführte Blut zu allen....
...der Austausch von Gasen, Nährstoffen, Stoffwechselprodukten usw. stattfindet.
Im Körper.....kleine Schlagadern und...
...die hauptsächlichen Schlagadern der oberen Gliedmaßen,die als....
Eine Stelle, an der man den Puls am Körper fühlen kann,wird Abdrückpunkt genannt.Die Schlagader verläuft dort in der Papillenschicht der Lederhaut. Indem man diesen Punkt abdrückt, kann man den Blutstrom verhindern. LG