pauker.at

Spanisch Deutsch pude

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
ich konnte pude
ich konnte Schlimmeres verhindern pude evitar mayores estragos
ich konnte ihn mit ins Kino schleifen le pude arrastrar al cine
ich konnte pude 1.EZ
ich konnte (es) treffen pude encontrar(lo)
ich war gestern dienstlich verhindert (wörtl.: auf Grund von Geschäften konnte ich gestern nicht kommen) ayer no pude venir por cuestión de negocios
ich konnte es nicht glauben no lo pude creer
ich hatte nichts auf der Hand [od. kein vernünftiges Blatt (auf der Hand)]
(Kartenspiele)
no pude ligar nada
(naipes)
letzte Nacht konnte ich nicht schlafen anoche no pude dormir
ich musste unwillkürlich lachen no pude contener la risa
ich konnte nichts Essbares auftreiben no pude encontrar nada para comer
ich konnte bei ihm nichts ausrichten no pude conseguir nada de él
ich konnte feststellen, dass er/sie von dem Film begeistert war pude constatar su entusiasmo por la película
ich habe die Steigung mit dem Fahrrad nicht geschafft no pude hacer la subida en bici
ich konnte es mir in der ersten Reihe bequem machen me pude acoplar en la primera fila de asientos
ich tat nicht alles was ich konnte aber jetzt werd ich es tun no hice todo lo que pude pero ahora lo hare
ich konnte nicht verhindern, dass mir Tränen in die Augen traten no pude evitar que se me aguaran los ojosunbestimmt
er/sie umklammerte meine Hüfte und ich konnte mich nicht losmachen [od. befreien] me enganchó de la cintura y no pude soltarme
als ich hörte, dass er/sie schon wieder log, konnte ich nicht mehr und platzte vor Wut al oír que decía otra mentira no pude más y reventé
wegen eines verhängnisvollen Zwischenfalles konnte ich nicht an der Hochzeit teilnehmen por culpa de una fatalidad no pude asistir a la boda
ich konnte nicht umhin, ihn/sie zu fragen, was er/sie dort tat no pude (por) menos de [o que] preguntarle qué hacía por allíunbestimmt
ich habe es nicht gesehen, das ist klar, aber alle sagen, dass er sich lächerlich gemacht hat no lo pude ver, cierto, pero todos dicen que hizo el ridículo
ich lief an zweiter Stelle, aber in der Zielgeraden konnte ich ihn einholen und gewann iba segundo pero le pude coger en la recta final y gané
ich konnte dich nicht von der Telefonzelle aus anrufen, weil (mir) alle Münzen durchgefallen sind no pude llamarte desde la cabina porque se me colaron todas las monedas
ich wurde um fünf Uhr morgens wach und konnte danach nicht mehr einschlafen me desperté a las cinco de la madrugada y después no me pude volver a dormir
Konjugieren können poder
(tener capacidad, posibilidad)
Verb
Konjugieren dürfen poder
(tener derecho)
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 29.03.2024 8:10:47
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen (SP) Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken