pauker.at

Spanisch Deutsch Bücher

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
Dekl. Buch
n
libro
m
Substantiv
hohe Auflagen (Bücher oder Zeitschriften) grandes tiradas
die Bücher sind vollkommen verstaubt los libros están completamente empolvadosunbestimmt
im Regal sind [od. befinden sich] die Bücher en la estantería están los libros
vergriffene Bücher libros agitados
(Bücher) aufgeschlagen (part.perf. de: abrir) abierto(-a)
(Bücher) Heftschnur
f
nervio
m
Substantiv
auflegen (Bücher) editarVerb
ausräumen (Bücher) sacarVerb
heften (Bücher) encuadernarVerb
Bücher lesen leer libros
(Bücher) nicht gebunden sin encuadernar
(Bücher, Zeitschriften) Beiheft
n
anejo
m
Substantiv
(für Bücher) Druckerlaubnis
f
licencia
f
Substantiv
adj freizügig ( film, Bücher) liberalfilmAdjektiv
da lagen haufenweise Bücher había montones de libros
voller Bücher llena de libros
(Bücher) ugs fam aushaben haber terminado (de leer)
Gefallen dir diese Bücher? ¿Te gustan estos libros?
ein Stapel Bücher n, pl una pila de libros m, pl
abschließen finan (Bücher) hacer balance (de)finanVerb
ich schicke dir die Bücher per Nachnahme te envío los libros contrarreembolso
diese Bücher sind für meine Arbeit unentbehrlich estos libros son imprescindibles para mi trabajo
meine Arbeit besteht darin, Bücher zu katalogisieren mi trabajo consiste en catalogar librosunbestimmt
sein/ihr Beruf ist es, Bücher zu illustrieren se dedica profesionalmente a ilustrar libros
durch das Gewicht der Bücher biegen sich die Regalbretter durch el peso de los libros produce la torcedura de los estantesunbestimmt
ich habe drei Bücher abgesehen von denen, die ich verliehen habe tengo tres libros, más los que he prestado
auf dem Schreibtisch türmen [od. stapeln] sich die Bücher en el escritorio se apilan los libros
Bücher und Jahre machen den Menschen weise
(span. Sprichwort)
libros y años hacen al hombre sabio
(refrán, proverbio)
Spr
er/sie hat mehrere Bücher mit seinen/ihren Illustrationen veröffentlicht ha editado varios libros con sus ilustraciones
Cecilia faszinieren Bücher, sie glaubt, dass ihr das im Blut liegt a Cecilia le fascinan los libros, cree que lo lleva en la sangre
mit dem Holz der Kisten mit Kirschen werden wir Regale für Bücher herstellen
(Ana Frank, 1929 ― 1945,

Auszug aus ihrem Tagebuch)
con la madera de las cajas de cerezas haremos estantes para libros
diese Bücher kann man nicht (miteinander) vergleichen [od. weisen keine Parallelen auf] estos libros no admiten paralelounbestimmt
Es ist bekannt, dass es keine Bücher ohne Druckfehler gibt se sabe que no existe libro sin erratas
die Bücher waren zu schwer für das Regal [wörtl.: die Bücher "besiegten" das Bücherbrett] los libros vencieron la tabla del estante
ich wusste nicht mehr welches mein Buch war, weil sie alle Bücher durcheinandergebracht hatten ya no sabía cual era mi libro porque los mezclaron todos
wenn ich erwachsen bin, werde ich ein berühmter Schriftsteller sein und viele Bücher verkaufen cuando sea mayor, seré un escritor famoso y venderé muchos librosunbestimmt
eine "feria" ist nicht etwa die freie Zeit, die man am Strand oder in den Bergen verbringt, sondern es ist eine große Fläche, wo man Produkte wie Autos, Bücher oder Möbel bewirbt und verkauft una feria no es el tiempo libre que se pasa en la playa o en la montaña sino es un espacio grande donde se promocionan y venden productos como coches, libros o muebles
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 27.04.2024 20:43:45
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken