Pauker Logo

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
Architekt m el arquitectoSubstantiv
Architekt/ -in el arquitecto, la arquitecta
Architekt(in) m ( f ) arquitecto(-a) m ( f )Substantiv
er ist ein Architekt, der Wert auf helle Innenräume legt es un arquitecto al que le gusta clarificar todos los interiores
der Architekt, der dieses Haus entworfen hat, hat sich nicht groß den Kopf zerbrochen el arquitecto que proyectó esta casa no se rompió los sesos
74 Jahre alt war der katalanische Architekt Antoni Gaudí (1852 - 1926), als er starb, weil ihn in Barcelona eine Straßenbahn überfuhr
Am 25. Juni 1852 wurde Antoni Gaudí entweder in Reus oder möglicherweise in einem wenige Kilometer entfernten Dorf namens Riudoms, wo seine Eltern wohnten, als Sohn eines Kupferschmieds geboren. Im März 1883 übernahm er die Leitung über den Bau der Sagrada Família, der er sich von 1914 bis 1926 vollständig widmete. Am 7. Juni 1926 wurde Gaudí auf dem Weg vom allmorgendlichen Besuch im Oratorium des heiligen Philipp Neri zur Baustelle der Sagrada Família von einer Straßenbahn erfasst. Wegen seines verwahrlosten Äußeren wurde er zunächst in das Armenhospital Hospital de la Santa Creu gebracht. Dort fanden ihn sein Freund und engster Mitarbeiter Domènec Sugrañes und der Gemeindediener der Sagrada Família drei Tage später. Sie ließen ihn daraufhin in ein Privatzimmer bringen, wo er noch am selben Tag, dem 10. Juni 1926, starb.
74 años tenía el arquitecto catalán Antoni Gaudí cuando murió arrollado por un tranvía en Barcelona
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 10.12.2016 9:49:54
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit





Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken