Cookies. DSGVO.
Pauker Logo

Schwedisch Deutsch sattes - pauker.at

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschSchwedischKategorieTyp
auf die Probe gestellt werden
wurdeist worden
sättas prov
satteshar satts
Verb
in die Insolvenz gehen
ging
sättas (försättas) i konkurs
(för)sattes
wirtsVerb
den Verkehr aufnehmen
nahm auf

in Bezug auf z.B. neue Züge
sättas i trafik
sattes

t.ex. tåg
Verb
Schriftsetzer, kurz: Setzer m
Der Schriftsetzer oder kurz Setzer war ein Ausbildungsberuf im Druckhandwerk und in der papierverarbeitenden Industrie zur Her- und Zusammenstellung bzw. Weiterverarbeitung von druckfähigem Material für den Buchdruck. Geläufig waren auch die Bezeichnungen „Handsetzer“ und, als Gegensatz, der an Maschinen arbeitende „Maschinensetzer“, wobei beide umgangssprachlich auch „Bleisetzer“ genannt wurden.
handsättare, kort: sättare u
yrkestitel på en person som förr, då metalltyper sattes för hand, satte enskilda blytyper till fulla texter vid ett tryckeri
Substantiv
Kohlenmeiler m
Ein Kohlenmeiler ist ein mit Erde, Gras und Moos luftdicht bedeckter Holz-Haufen, der von einem Köhler in Brand gesetzt wird, um Holzkohle zu erzeugen. Das Relikt eines Kohlenmeilers, wie es oft in Wäldern zu finden ist, heißt Meilerplatz.
kolmila u
En kolmila är en kontrollerad upphettning av ved utan (eller med begränsad) syretillförsel. Slutprodukten är träkol. Genom att täcka en hög av ved med jord, torv, gräs och sand och sedan tända milan (på fackspråk säger man värma milan) sattes förkolningen igång
Substantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 28.11.2020 15:26:47
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit





Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken