pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 171    169 
hallo ihr muttersprachler.ich binzufällig auf eure seite aufmerksam geworden und ihr seid meine letzte hoffnung.ich habe seit kurzer zeit einen libanesischen freund und wir können uns aber nur auf französisch unterhalten.er versucht zwar deutsche wörter zu lernen aber ich habe keinen blassen schimmer von libanesischen wörtern. könnt ihr mir ein paar romantische wörter oder auch libesgedichte in libanesisch mitteile`?in lateinischer schrift?was heisst ich liebe dich , du fehlst mir und sowas. waere super lieb von euch. lg
14950374 Antworten ...
ana bahebak heisst ich liebe dich
ya omri ist mein leben
ya galby mein herz
kifak wie gehts dir
ahlen oder salam aleikum heisst hallo
schu heisst was
naam ist so mässig wie bitte?
ana heisst ich
wuen inta heisst wo bist du?
schukran bedeutet danke najaa das sind erstmal paar wörter viel glück mit deinen freund inshallah ;) yallah bye bye
14977829 Antworten ...
@Franzi
also
ich liebe dich - ana behibak
ich vermisse dich - ana mechtalak
ya rohi - meine seele
habibi - schatz
gut - mni7a
shoo am taa emli - was machst du
lesh - warum?
aymta - wann?
shu baddak - was wills du?
pass auf dich auf - Ntbeh alaa halak
Ich denke an dich-Ambfekir fiek
du bist mein ein und alles - inta kol she fe 7aeati

Najaaaaa ich hofe damit konte ich dir auch bissen helfen ;)
15056811 Antworten ...
hallo wie gehts dir kannst du mir bitte ein arabisches lied auf türkisch oder deutsch übersetzten dass währe lieb
15080859 Antworten ...
 
Danke aber Debo ist die Abkürzung von DEBORAH...
ich hoffe, das ändert nix daran ;)
14931538 Antworten ...
Hi,
das hatte ich mir fast schon gedacht.
Folgendes hatte ich in etwa schon einmal zu einer Frage über Deborah geantwortet (gehe auch mal zu Deborah auf Suche):
Debora(h), Bedeutung: Biene, siehe Bibel, 1. Moses 35.8; Richter 4.4, 5.1, 5.7, hebräisch Devorah דבורה ,
ist in der arabischen Bibelübersetzung Dabûra دبورة

Nun kommt es darauf an, wie DEBO ausgesprochen wird. Wird es "deebo" ausgesprochen, dann ist die Schreibung so, wie von mir vorgeschlagen (Dîbû/Daibû): ديبو
Ist die Lesung aber in etwa "deboo", dann wäre es sicherlich besser, in Anlehnung an die arabische Schreibung von Deborah (Dabûra) die Schreibung "Dabû" zu setzen, also: دبو

Ciao!
Mulan
14948327 Antworten ...
 
hey Leute habe schon ein paar Einträge hier gemacht aber habe nie ein Antwort bekommen

Kann mir vielleicht jemand folgendes übersetzen?

1. DEBO
2. MOHAMED


also in arabischen schriftzeichen..

Bitte helft mir es ist echt dringend, da es eine Überraschung für meinen freund werden soll :(
14914406 Antworten ...
Hi,
DEBO, sicherlich eine Namenskürzung, würde ich phonetisch mit Dîbû wiedergeben: ديبو
Und Muhammad ist محمد

Ciao!
Mulan
14919920 Antworten ...
hi sorry das ich sie jetzt damit belaste aber ich will auch fragen beatworten und will auf arabisch schreiben aber wie kann ich es den machen???? wäre sehr nett wen sie es mir schnell sagst bye
14939324 Antworten ...
www.lexilogos.com/clavier/araby

hier kannst du schreiben...dann kopier es einfach hier rein
14940445 Antworten ...
wowwwwwwwwwwwwwwww nounou
14944835 Antworten ...
shuuuuuu?
14945807 Antworten ...
shu shu wan kommst du on schreib wan du kommst ja wen nicht dan werden wirs sehen
14949565 Antworten ...
!سلام

Wenn du Windows XP hast, mach folgendes:

Start > Eigenschaften > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > dann ein Häkchen bei "Sprachen mit Schreibrichtung von rechts nach links" machen; wenn da schon eins ist, umso besser.

Wenn du unten rechts in der Taskleiste ein kleines blaues Kästchen hast, wo DE drinsteht, mach'n Rechtsklick drauf, geh auf Einstellungen > Hinzufügen > Arabisch (Saudi-Arabien) und arabische Tastatur (101 oder so, nimm einfach die Voreinstellung). Dann ein paar mal auf Okay klicken, fertsch.
Jetzt musst du nur jedes mal wenn du Arabisch schreiben willst, unten rechts in dem blauen Kästchen per Linksklick Arabisch auswählen.

Wenn da unten noch kein blaues Kästchen ist, dann mach folgendes:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Details... > Eingabegebietsschemaleiste > und dort dann bei "Eingabegebietsschemaleiste in Taskleiste anzeigen" ein Häkchen machen. Ein paar mal auf Okay, und das blaue Kästchen ist da.

Ich sollte wirklich mal 'ne FAQ dazu schreiben. :S

Schönen Gruß und viel Spaß damit, ich hoffe mal, du beherrschst die arabische Tastaturbelegung,
- André
14945139 Antworten ...
übertreib das mal nicht junge ok
14949722 Antworten ...
Nerv nicht.
14972767 Antworten ...
schnauze
14986982 Antworten ...
 
brief
Hi, ich suche jemand der mir einen kompletten Liebesbrief in arabisch übersetzen kann. Weiss das das ziemlich viel verlangt ist , aber ich hab nur noch eine woche zeit, ihm zu sagen was ich für ihn empfinde. Danke schon mal im voraus wenn sich jemand breit schlagen lässt.
14908421 Antworten ...
ich würde dir gerne helfen aber ich weiss ja nicht mal wie man hir auf arabisch schreiben kann sorry aber mulan wird es mir bistimmt noch sagen dann kann ich dir helfen ok bye im voraus
14939428 Antworten ...
 
Hi,ich hätte da mal eine bitte.könnte mir jemand den text da unten ins arabische übersetzen?das wäre echt total super,aber bitte so das ich das auch lesen kann.Großes Dankeschön schon mal!

Als ich dich das erste mal sah;
Deine leuchtenden Augen,
Dein strahlendes Lächeln,
Dein süßer Duft,
nahmen mir den Atem
und mir wurde klar
Ich liebe Dich,Du bist so wunderbar!
14908146 Antworten ...
 
Hi Mulan oder jemand anderes,

ich bräuchte diese Namen in arabischer Schrift:

Steven
einzeln Rabea und dann noch das:
(Mein Engel Rabea)
Basti
Francesco
Hüseyin
Lamine

und das hier "Liebe ist Schmerz"!!!!!!

würde mich über eine antwort sehr freuen. danke schon mal.

Ciao.......
14905498 Antworten ...
Hi,
Steven ist ستي
14920312 Antworten ...
 
Übersetzen
Hallo ihr lieben. Kann mir jemand von euch das hiier auf arabisch übersetzen.
Ich vermisse dich jeden tag mehr.
du bist immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen.
Ich wünsche mir nichts mehr als bei Dir zu sein.

danke im vorraus
14901135 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken