Pauker Logo

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen+/-aktuelle Seite
Seite: 1158
Hallo zusammrn,

Ich bräuchte Hilfe bei einer Briefübersetzung. Ich möchte einer Frau einen Brief schreiben. Sie auf die vergangen Monate aufmerksam machen und ihr zeigen, wie schön sie ist. Mir ist es wichtig, dass sie alles versteht in arabisch.


Liebe Sarah,

ich habe sehr lange überlegt, wie ich dich kontaktieren kann ohne dich zu stören. Wir beide kennen uns, aber nicht sehr gut. Darum möchte ich unbekannt bleiben.

Ich weiß, dass du in deinem Leben nicht viel Glück hattest. Deine Kindheit war schön, aber auch sehr schwer. Du warst immer für deine Eltern und deinen beiden Schwestern da. Bis heute sorgst du für deine Lieben.
Auch für deine Freunde bist du immer da. Doch viele haben nie gewusst, wie schwer du es in deinem Leben hattest. Trotzdem bist du immer der Sonnenschein, der andere zum Lächeln bringt.

Besonders das letzte Jahr war sehr schwer für dich. Das letzte Jahr hat deine Seele sehr zerbrechlich gemacht.
Es hatte begonnen als Georg dich angefangen hat zu lieben. Und glaube mir, er liebt dich bis heute noch sehr. Doch Georg hat viele Fehler gemacht.
Er hat es nur dir zu verdanken, dass er heute ruhig mit seiner Familie leben kann. Du allein warst immer da für ihn. - Gedanklich, Materiell und Emotional.
Georg hatte mir erzählt, dass er noch nie eine Frau wie dich getroffen hat. Du seist schön. Und dein Herz ist das schönste von allen.
Du bliebst immer stark und hast sehr viel Loyalität und Rücksicht seiner Familie gegenüber gezeigt. Jetzt erträgt er dieses Leben ohne dich nicht und er ist feige.
Seine Frau hasst dich. Sie ist eifersüchtig auf deine Schönheit, wie viele Frauen. Sie hasst dich auch, dass du Georg zu einem besseren Menschen gemacht hast.
Du hast mit sehr viel Liebe, das Kinderzimmer für seine Tochter gestalten. Und dich mit ihm auf seine Familie gefreut. Aber Georg hatte nur Augen für dich. Du hast das aber nie gemerkt. Du hältst dich immer für unwichtig und findest dich unbedeutend.

Sarah dein Herz ist aus Gold. Du bist wunderschön und so viele von Georgs Freunden haben gesagt, was für eine perfekte Frau du bist.
Du bist liebevoll, loyal und bodenständig.

Du siehst gar nicht wieviel Männer mit dir zusammen sein wollen. Doch viele können es nicht. Und sie sind frustriert. Masoud war sehr traurig, dich nicht haben zu können. Und sein verletzter Stolz machte ihn unfair. Unfair dir gegenüber. Murad, Achmad, Ali.... diese Männer sagten mir alle ins Gesicht, wie schön du von innen und außen bist. Auch Kasem erzählte mir, dass du seine perfekte Frau seist. Du bist seist respektvoll und attraktiv intelligent. Haschims Kontakt ist auch nicht aufrichtig und ehrlich. Er benutzt dich. Er sieht deine Schönheit nicht, sondern nur seine.So wie auch Wasim.

Jetzt möchte ich dir sagen, dass du auf dich aufpassen sollst. Diese Männer benutzen auch Menschen wie dich. Und wenn sie dich nicht haben können, wenden sie sich von dir ab. Du hast das nicht verdient. Wirklich ich bin verzaubert von dir. Du und deine Art, das ist sehr süß. Viele Frauen fragten mich, wer du bist. Sie möchten deine langen Haare. Deine schönen Augen und dein süßes Lächeln. Ich höre alle Leute nur gutes über dich reden. Und jedes Kind liebt dich. Und Kinder sind immer ehrlich.

Wenn jemand nicht zu dir stehen kann oder nicht immer für dich da ist, solltest du dich von dieser Person distanzieren.

Du bist ein Vorbild für alle Frauen der Welt. Und mit dir zusammen zu sein ist eine Ehre.


Du schöner Mensch. Du wundervollen Frau. Du süße Blume.
Bitte verzeih mir, dass ich meinen Namen nicht sage. Ich bin einer dieser Männer, der wie alle mit dir eine Familie gründen möchte.

Gott segne dich
21831051 Reply and more ...
 
Hallo Leute,
ich wurde von einem Freund auf einem Bild verlinkt, der Text dazu ist aber auf arabisch.
Könnte mir das jemand übersetzen bitte?:

"ba3ref sam3ana kaza marra mn abel"

Vielen Dank im Vorraus!
21830835 Reply and more ...
 
Es sind einzelne Saetze ohne richtigen Zusammenhang, aus einer 'Chatunterhaltung'. Bin gerade dabei die Sprache zu lernen, aber das bereitet mir Probleme, zumindest in Teilen. Waere nett wenn mir jemand helfen koennte. Danke!

Walla ennak raheeb
La2 la abu luna
Fa budget mnee7a atwaqa3
La saneh hek eshi
Bte3raf byoot be ramallah?
Abu luna 3am bedawer 3a beit
Khalil enta aslak min wain?
Ma ettanneshni
Mafroosh
Tab esma3
Yakhod ye7ki ma3 luna?
Ba7keelha bokra
Luna sakraneh
Shu esmo
21830802 Reply and more ...
 
9atousse
Ich habe bereits im Wörterbuch gesucht.
Kann mir bitte jemand "9atousse
" übersetzen.
Danke im Voraus.
21830783 Reply and more ...
 
منور ياغالي21830741 Reply and more ...
 
titmana
kann mir bitte jemand helfen und das übersetzen? "enchalah kil 3am w enti b1000 5ir w enchallah rabi ya3tik ma titmana"21830561 Reply and more ...
So Gott will jedes Jahr bist Du gesund und Gott soll Dir Deine Wünsche erfüllen. Ich nehme an Geburtstagsgruß oder zu irgend einem Fest wurde dies verschickt. LG21830718 Reply and more ...
 
المرأة إذا نام عنها زوجها
وهو غاضب باتت تلعنها الملائكة
لكن كيف لو كان العكس
في خطبة الجمعة حدث شيء غير طبيعي حيث شكى رجل زوجته لشيخ المسجد
أمام الملأ
ورد عليه الشيخ بأن المرأة تتحمل وتصبر أكثر من الرجل مئات المرات فحتى وإن كان للرجل الكثير من المصائب فإن صبر الزوجة أعظم وأكبر
وقد ارتفعت نبرة صوت الشيخ على الزوج عندما قال له: تحملَتك وأطفالك وتقف على رجليها كي تصنع لك قوتك وقد أوصى الرسول (صلى الله عليه وآله وسلم) بذلك أو ليس من حقها أن تحترمها؟ تقدرها؟ ولا تنقص عليها قوتا" أو حاجة؟
فو الله لو أغضب زوجا" زوجته وقفى عنها راحلا" تاركا" إياها حزينة فإن الله يكتب له في كل خطوة لعنة ويبعد عنه رزقه ويقلل من عافيته ويكتب له من كل دمعة من عينيها ألف جمرة في كل ليلة نصفها في الدنيا والنصف الآخر في الآخرة.
قال:
لو خلقت المرأة طائراً لكانت « طاووساً » ولو خلقت حيواناً لكانت « غزالة » ولو خلقت حشرة لكانت « فراشة » ولكنها خلقت « بشراً » فأصبحت حبيبة وزوجة وأماً رائعة، وأجمل نعمة للرجل على وجه الأرض
فلو لم تكن •• المرأة •• شيء عظيم جداً لما جعلها « اللّه » حورية يكافئ بها المؤمن في الجنة.
حقيقة أعجبتني:
المرأة ( أرق الكائنات وأصعبها تعاملا" لدرجة أن وردة ترضيها، وكلمة تقتلها ! )
كن حذرا" أيها الرجل فهي خلقت من ضلعك ليس من قدمك لتمشي عليها ولا من رأسك لكي تتعالى عليها ..ولكن خلقت من ضلعك كي تكون بجانبك ومن جانب قلبك كي تحبها (♡)
رائعة هي الأُنثى ♡
في طفولتها تفتح لأبيها بابا" في الجنة
وفي شبابها تُكمل دين زوجها وفي أمومتها تكون الجنّة تحت قدميها.
21830435 Reply and more ...
 
nächste Seite
Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken

Amazon