pauker.at

Türkisch Deutsch ... gestellt

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschTürkischKategorieTyp
Diagnose stellen
Diagnostik
teşhis koymak Verb
einen Zeugen stellen tanık koymak Verb
etwas in Abrede stellen bir şeyden şüphelenmek Verb
gestellt (/ gelegt, gesetzt) werden konulmak
(Passiv von konmak, koymak)
Verb
auf sich selbst gestellt
Lebenssituation
kendi başına kalmışRedewendung
auf sich allein gestellt sein
Lebenssituation
başlı başına kalmak
durcheinander werden, auf den Kopf gestellt werden altüst olmakVerb
ganz auf sich gestellt sein
Unterstützung
kimseden yardım görmemekRedewendung
Er/Sie hat mir ein paar Fragen gestellt.
Kommunikation, Konversation / (Frage stellen)
O, bana bazı sorular sordu.
(soru)
Unsere Geduld wird wieder auf die Probe gestellt. Sabrımızı yine sınav olacak.
Meine Uhr ist immer noch nach deutscher Zeit gestellt. Saatim hâlâ Almanya saatine ayarlı imiş.
Ich hatte dir gestern eine Frage gestellt, aber du hast nicht geantwortet. Das macht mich nachdenklich.
Skepsis
Dün sana bir soru sormuştum, ama cevap vermedin. Bu beni düşündürüyor. (> düşündürmek)
In einer Beziehung unterstützen sich Partner gegenseitig. Aber du hast dich auf beiden Ohren taub gestellt.
Beziehungskonflikt, Kritik
Bir ilişkide eşler birbirini karşılıklı desteklerler. Ama sen hiç kulak asmıyorsun.
(kulak asmak = horchen)
Das Leben sowohl von dir als auch deiner Frau und deinen Kindern wird auf den Kopf gestellt werden.
Familie, Lebenssituation
Senin de, hanımının da, çocuklarının da hayatları altüst olur.
Bedingungen stellen
Bedingung, Verhandlung
şartlar koşmakVerb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 23.04.2024 22:26:33
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen (TR) Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken