Cookies. DSGVO.
Pauker Logo

Schwedisch Deutsch diska - pauker.at

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschSchwedischKategorieTyp
spülen diska
abwaschen
wusch abhat abgewaschen
diskar
diska
Verb
abwaschen diska -rVerb
disqualifizieren (Sport) diskvalificera, ugs: diska (Sport)Verb
abwaschen, spülen (Geschirr)
wusch ab / spültehat abgewaschen
diska -r -de -t
rengöra+ skölja porslin
Verb
bei etwas sein, dabei sein zu + Infinitiv
war

Bsp.: Ich bin beim Abwaschen. Ich bin dabei, abzuwaschen.
hålla (med något)
höll

Ex.: Jag håller på att diska.
Verb
sollen
solltehat gesollt

Bsp.: Du sollst leise sein! Soll ich abwaschen?
skola, ska, skulle
Någon annans vilja! Ex.: du ska vara tyst! Ska jag diska?
Verb
zuerst, erst
Peter kam zuerst, dann kam Martin - Erst nach dem Essen können wir spielen - Zuerst müssen wir abwaschen, dann können wir fernsehen
först
Peter kom först, sedan kom Martin - Först efter maten kan vi leka - Först måste vi diska, sedan kan vi titta på tv
Adverb
vermögen, es über sich bringen, können
vermochte/brachte/konntehat vermocht/gebracht/gekonnt

Ex.: Ich bringe es nicht über mich zu antworten/Ich habe keine Lust zu antworten - er hatte es nicht vermocht/keine Lust gehabt, seine Hausaufgaben zu machen - Ich habe es nicht über mich gebracht abzuwaschen - Ich vermag nicht alles selbst zu machen/kann nicht alles selbst machen
gitta, gitter, gita, giter (idas)
gittehar gitt

Ex.: Jag gittar inte svara - Han gitte inte göra sina läxor. - Jag har inte gitt diska. - Jag gitter inte göra allt själv
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 20.07.2019 12:00:00
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen (SE) Häufigkeit





Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken

Amazon