bm2

cicci

pauker.at

Deutsch
bm2
bm2

cicci

Hallo, ich bin Italiener und lebe in der Schweiz, lerne ein wenig Bosnisch oder Kroatisch und versuche dafür Texte ins Italienische zu übersetzen.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
ItalienischMutterspracheObwohl ich in der Schweiz aufgewachsen bin, habe ich die Italienischschule besucht und meine Eltern haben grossen Wert darauf gelegt, dass ich meine Muttersprache nicht verlerne. Grazie mamma e papà
DeutschZweitspracheTia, meine Eltern sind aus witrschaftlichen Gründen in die Schweiz gezogen uns da habe ich die Schule besucht und Deutsch gelernt.
FranzösischZweitspracheHabe ich in der Schule gelernt und spreche es aus beruflichen Gründen fast täglich.
SchweizerdeutschZweitspracheJa Schweizerdeutsch ist halt unsere Umgangssprache und daher komme ich nicht drum herum diese auch zu sprechen. In meiner Gegend quatscht man genauer gesagt Berndeutsch.
EnglischMittelSpreche etwas englisch, reicht aus für einfachere Konversation
BosnischAnfängerDa bin ich noch am Anfang und gebe mein Bestes. Danke an all die lieben Übersetzer/innen.
Türkischkeine Kenntnisse
Bei pauker seit 03.02.2008