bm2

cicci

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 26.08.2008
Seite empfehlen

Deine Versprechen

Silvio BerlusconiSilvio Berlusconi
Ja meine lieben Pauker

es gibt eine Person, mit der kann ich rein garnichts anfangen. Im Gegenteil, Sie wiedert mich sogar an.

Dieser Mensch ist der Inbegriff von Korruption, Falschheit, Verlogenheit und Käuflichkeit. Mit seinen drei Fernsehkanälen gelingt es Ihm, einen grossen Teil der Italiener zu manipulieren und Sie für seine falsche Politik zu gewinnen. Ja manchmal schäme ich mich, Italiener zu sein, sind wir denn wirklich der Konsumgesellschaft so verfallen, dass wir nicht mehr merken, wer sich für unser Wohl einsetzt und wer nur aus Eigeninteressen und Machtgehabe versucht die Geschicke eines ansonsten wunderbaren Landes zu steuern.

Nein lieber Silvio, mich erwischt du nicht! Deine Versprechen waren alles Lügen. Wo sind den die 2 Mio. neuen Arbeitsplätze geblieben. Wo ist der Wohlstand, den du uns allen versprochen hast? Der einzige der weitere Milliarden auf die Seite legen konnte, warst nur du. Du lässt ein Gesetz zu, welches nur dazu dient, dass du dich für deine Missetaten nicht verantworten musst. Klar, gerne hättest du darauf verzichtet, aber die Richter waren nicht käuflich wie die vielen Arschl....r, die dich anhimmeln und hoffen durch deine Gunst, auch ein Stück des Kuchens abzubekommen, wenn du mal an der Macht bist.

Du bist schon 70 und trotzdem versuchst du mit allen Mitteln zu vertuschen, dass deine Zeit abgelaufen ist. Irgendwann, wirst du hoffentlich enden wir M.Jackson. Diene künstliche Fassade die du dir aufgebaut hast, wirst du nicht mehr lange zur Schau stellen können. Ja das währe toll, wenn du die Jugend kaufen könntest. Wieviele Milliarden währe es dir wohl Wert, das Rad der Zeit zurückdrehen zu können?

Es ist dir tatsächlich gelungen, durch Intrigen die Regierung zu stürzen, schon bald, werden wir wieder zur Urne gehen. Deine Politmaschinerie wird uns wieder überfahren und es wird dir wieder gelingen viele kleine und gutgläubige Menschen zu beeinflussen. Du wirst uns wieder das Blaue vom Himmel versprechen und deine Armee von Wahlhelfern wird im ganzen Land Geschenke und Parteifahnen verteilen mit der Gewisseit zu wissen, dass viele Italiener wie eine Fahne im Wind sind. Heute für Den, morgen für den Anderen.

Lieber Silvio, ich bin zwar nur ein ganz kleiner Fisch im grossen Ozean aber ich werde mich mit anderen kleinen Fischen zusammentun und diese auch wiederum mit weiteren, bis wir soviele sein werden, dass wir dich du machtgieriger Hai zum Teufel jagen werden.

Beppe Grillo würde noch sagen: Silvio vaffanculo!!!
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten