pauker.at

Kurdisch Deutsch drehte

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
umdrehen transitiv halgeranawa (Soranî) Verb
ausdrehen transitiv girtinewe [trans.] (Soranî): grtnawa ausgesprochen Verb
zudrehen transitiv qut kirin Verb
drehen [Zigarette drehen] transitiv kaus pêçandin Verb
abdrehen transitiv girtinewe (Soranî): grtnawa ausgesprochen Verb
sich drehen fig. reflexiv
Türkçe: dönmek
abal bûn
abal bûn: Bîr û bawerî guhertin.
Verb
den Spieß umdrehen transitiv kaus li halîkî zivirandin
zivirandin (kausatives Verb)
Verb
sich drehen, sich wenden intransitiv reflexiv fitilînVerb
sich drehen, sich umdrehen, sich umwenden [wandte sich um, hat sich umgewandt/ wendete sich um, hat sich umgewendet; Verb irreg. 2. Mögl. im Deutschen] reflexiv
Präsens: ich drehe mich / ez xwe dizivirim du drehst dich / tu xwe dizivirî er,sie,es dreht sich / ew xwe dizivire wir drehen uns / em xwe dizivirin ihr dreht euch / hûn xwe dizivirin sie drehen sich / ew xwe dizivirin du drehst mich / tu min dizivirî
zivirîn Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 25.04.2024 22:36:41
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken