pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite:    1162 
Eigentlich ist es ägyptich arabisch aber arabisch wird dann auch verstanden,daher die Frage in die Runde werr mir hier kurz helfen kann.

"Hallo Papa, ich hoffe euch allen geht es gut? Da ich am verzweifeln bin, kontaktiere ich dich nun, in der Hoffnung das du Rat hast. Ihr alle wisst was ich all die Jahre für Nader getan habe, wie sehr ich kämpfen musste, wie oft ich kommen musste. Ich habe Nader geheiratet, weil er mir versprochen hat mich glücklich zu machen. Doch jetzt wo er in Deutschland ist, ist alles anders. Alles was ich getan habe, weiss er nicht mehr. Wenn ich krank bin, ist es ihm egal. Wenn ich Hilfe brauche, ist auch egal. Er wohnt seit 8 Monaten nicht mehr seiner Frau, er möchte aber das ich weiter sage, das er bei mir lebt. Er lebt bei zwei Männern, jeden Tag Alkohol, andere Frauen von Moslem sein keine Spur mehr. Ich habe ihn aufgefordert sich jetzt endlich mal für seine Frau und seine Ehe zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Er wird es nicht tun, denn er nimmt immer den Weg der am leichtesten ist und er geht immer dahin wo er alles bekommt. Bitte spricht mit deinem Sohn, bring ihn zu Verstand, bevor es zu spät ist. Wenn er so weiter macht, dann werd ich mich scheiden lassen und er bekommt Probleme weil es so aussieht als wenn er mich alle die Jahre nur benutzt hat. Finanziell und um nach Deutschland zu kommen. Es ist unfair von ihm sich mir gegenüber so zu verhalten und jedem immer zu erzählen wie Böse ich bin. Ich wehre mich nur, weil ich es nicht verdient habe so von meinem eigenen Ehemann behandelt zu werden. Er ist mein Leben, meine Welt und er tritt mich mit Füssen, lügt und betrügt. Das muss aufhören. Bitte sprecht mit ihm. Wenn es zur Scheidung kommt, dann werd ich nicht zulassen das er hier bleibt, dann werd ich die Wahrheit vor Gericht sagen und alles tun damit er zurück geht. Das sind böse Absichten die er lebt im Moment und ich lasse keinen Tag mehr zu, dass er mich, seien Frau weiterhin zerstört. Ich verstehe es auch nicht, wie er so sein kann, ihr habt ihn ganz sicher so nicht erzogen. Ich habe gesehen wie ihr lebt und wie ihr denkt. Mama hat immer zu mir gesagt, Nader war nie leicht und hat immer Probleme gemacht aber ich mache ihn zu einem besseren Menschen. Aber wo ist der bessere Mensch? Bitte redet mit ihm. Ihr seid meine letzte Hoffnung die Ehe zu retten. Liebe Grüße auch Mama und Asmar. Wenn ihr irgendwas braucht, lasst es mich wissen. Ich habe nicht viel, weil ich alles verloren habe, aber ich bin eure Tochter und helfe auch euch wo ich kann. "
21833021 Antworten ...
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meines Studiums habe ich die Aufgabe bekommen, eine kleine Recherche durchzuführen. Diese bezieht sich auf Übermittlung von Eigennamen ins Arabische.
Also es handelt sich darum, den Musikgruppennamen „die piloten“ ins Arabische zu übersetzen.
Der Link des Textes ist: https://www.kuddelmuddel.at/blog/programm/die-piloten-der-zauberlehrling/
Die Fragen, die sich hier stellt, ist: soll der Name der Gruppe auch im Arabischen klein geschrieben werden?
Meine zweite Frage lautet: soll der Name der Gruppe auf Arabisch mit arabischen oder mit lateinischen Buchstaben geschrieben werden? Also entlehnt werden?
Meine letzte Frage ist: Soll der Gruppenname übersetzt werden?

Über Ihre Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Beste Grüße
21832855 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken