Meine Heimat

Emiine

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 00.00.0000
Seite empfehlen

Nasreddin Hoca

Nasreddin HocaNasreddin Hoca
T
Wo ist Tekir?Wo ist Tekir?
Eines Tages hat Hoca Nasreddin Lust auf ein Gulasch. Er kauft ein Kilo Fleisch beim Metzger und lässt es zu sich nach Hause schicken und seiner Frau bestellt er, dass er eben dieses Gericht am Abend wünscht.

Die Frau aber bekommt Besuch von Nachbarinnen und bereitet das Fleisch für diese vor.

Am Abend, als Hoca nach Hause kommt, setzt ihm sine Frau eine Weizengrütze vor.

"Ich habe dir heute ein kilo Fleisch schicken lassen, damit du Gulasch kochst, warum setzt du mir das hier vor?!"

"Ähm....das Fleisch hat Tekir, die Katze gefressen, als ich gerade nicht aufgepasst habe"

Hoca holt die magere Katze, die draußen vor der Haustüre rumschleicht und fragt noch einmal nach

"Du meinst diese Katze Tekir?!"

"Ja genau die!"

Hoca holt Waage und wiegt die Katze. Das Messgerät zeigt knapp einen Kilo.

"Da schau Weib, knapp ein Kilo! Wenn das jetzt Tekir ist, wo ist das Fleisch? Wenn das das Fleisch ist, wo ist dann aber Tekir?"
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten