Ich anno 2008

Caethe

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch
Ich anno 2008
Ich anno 2008

Caethe

Hallo Zusammen! Ich bin eine junge Dänin, 19 Jährchen, die in der deutschen Minderheit im wunderschönen Dänemark lebt. Vor einem Jahr habe ich mein Abi hingelegt und wohne jetzt in Århus, wo ich Politikwissenschaften studiere... Ja, vielleicht hätte es Spanisch sein sollen, aber im Moment gefällt mir mein Studium eigentlich ganz gut!
Ich liebe Sprachen, besonders Spanisch... so wie es in Südamerika gesprochen wird.
Ansonsten verbringe ich meine Freizeit in meinem Bett mit einem genialen Buch (entweder von John Irving, Oscar Wilde oder Gabriel García Marquez) und sehr lauter Musik (von Coldplay, den Beatles, Travis, The Killers, Moi Caprice), mit meinem Klavier oder meiner Gitarre, mit meinen wunderbaren Freunden und am liebsten mit ganz viel Sport! Ich liebe Humor, Maoam, grünen The und Südamerikaner! Igitt, können die süss sein...
Schreibt doch mal
LG, Caethe
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DänischMuttersprache
[ biete Übersetzung ]
DeutschZweitsprache
[ biete Übersetzung ]
Ich stamme aus der deutschen Minderheit in Nordschleswig, dem südlichen Teil von Jütland, Dänemark. Meine Großeltern sind hier geboren, als unser Ort noch zum Deutschen Reich gehörte. Deshalb bin ich auch mit der deutschen Sprache groß geworden.
EnglischZweitsprache
SpanischMittelHabe ich als LK im Gymmi. Und dank Alex aus Chile geht es auch ein wenig vorran... mit Grammatik und Sprechen... und staunen, wie süss Menschen aus Chile sind :-)
NorwegischAnfängerIch bin ja Dänin, und spreche daher eine skandinavische Sprache. Norwegisch ist auch eine skandinavische Sprache - und ich habe Familienmitglieder in Norwegen. Daher verstehe ich alles, sprechen kann ich es auch ganz gut - aber mit der Grammatik hapert es noch.
Italienischblutiger AnfängerTja, da komme ich nach Italien und dieser Typ haut mich komplett vom Hocker. Konnte ich ihm leider nicht sagen, da er weder Deutsch, Englisch, Dänisch oder Norwegisch spricht. Blieb' mir nichst übrig - ich musste ran ans Italienische. Jetzt versteht er, was ich sage, wenn ich ein Glas Wasser bestelle - zu mehr ist es im Moment nämlich nicht geworden.... weder mit der Sprache noch mit dem Typen.
Bei pauker seit 20.01.2005