pauker.at

Kurdisch German gesehen

Translate
filterpage < >
DeutschKurdischCategoryType
gesehen [Partizip II]
Partizip der Vergangenheit
dîtîAdjektiv
gesehen werden xuyan Verb
einander sehen transitiv reziprok hevdu dîtînVerb
weit sehen, weit blicken dûrbînîn (Soranî) Verb
noch nie gesehen (im Sinne auch: noch nie dagewesen), unvergleichlich nedîtîAdjektiv
zusammen trommeln transitiv
fig. gesehen Beispiel: Ich trommelte alle Kollegen zusammen und dann haben wir Ostern gefeiert.
top kirin Verb
Konjugieren sehen transitiv
ich sehe sah habe gesehen du siehst sahst hast gesehen er,sie,es sieht sah hat gesehen wir sehen sahen haben gesehen ihr sieht saht habt gesehen sie sehen sahen haben gesehen
dîtin
min didît dîtibim te didît dîtibî (er)wî didît dîtibe (sie)wê ditît dîtibe me didît dîtibin we didît dîtibin wan didît dîtibin
Verb
Konjugieren sehen, finden transitiv dîtin Verb
Konjugieren sehen nirînVerb
Konjugieren sehen transitiv ditn (Soranî) Verb
Dekl. Revolutionär Revolutionäre
m

die Stimme für eine Sache in der Öffentlichkeit vertreten (auch politisch gesehen), sich einsetzen
sewrewî
sewrewî (mf)
Substantiv
Dekl. Garten Gärten
m

im normalen Sprachgebrauch aber eigentlich nur "bax" oder "bex" (je nach Region und Stamm) der Rest wird sprachlich gesehen verschluckt
baxçe
~, bexçe
Substantiv
Result is supplied without liability Generiert am 30.04.2024 4:41:56
new entryCheck entriesIm Forum nachfragenother sources Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken