Cookies. DSGVO.
Pauker Logo

Kurdisch Deutsch Bauchnäbel - pauker.at

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
Deklinieren Bauchnabel Bauchnäbel m nêvikSubstantiv
Deklinieren Bauchnabel -näbel m
Plural eher selten, kommt aber wiederum sehr häufig vor auf Geburtsstationen, Neugeborenen-Intensiv Stationen, und überall dort, wo man viel mit Babys zu tun hat (hierbei muss der Nabel bzw. die Näbel oft noch mediz. versorgt oder gepflegt werden...
navikSubstantiv
Deklinieren Nabel Nabel m
Nabel ist hier der Bauchnabel gemeint im Kurdischen kann man aber auch navik, navok als Zentrum gleichsetzen. Sowie im Deutschen, Beispiel: Nabel zur Welt, am Nabel der Welt,etc. also zu einem Bauchnabel als auch Mitte, Zentrum und dergleichen
navik (f), navok fSubstantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 22.03.2019 7:03:35
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit



Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken

Amazon