pauker.at

Persisch Lern- und Übersetzungsforum

Persisch

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite:    505 
Hi,

wir suchen für unser Baby/Kind ein Kinderbuch in Form eines "Sprechendes Soundbuch" und das auf Persisch.

Hier ein Beispiel auf Deutsch:
https://www.buecher.de/shop/tiere/mein-sprechendes-soundbuch-erste-woerter/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/58741728/

Idee dahinter ist. Man klickt auf einen Knopf und es wird entweder was gesungen zu einem Bild oder es wird was vorgelesen.

Hat jemand so etwas gefunden?

Herzliche Grüße
Euer Hans.
21833300 Antworten ...
 
Hey, ist diese Seite noch aktiv? Habe nur Beiträge von 2006 gefunden. Könnte etwas Hilfe für ein Buch gebrauchen, das ich zu schreiben versuche. Fänd es echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Was bedeutet denn auf Persisch (Dari) zum Beispiel:

Samira, tu das nicht?
21832734 Antworten ...

Leider ist hier in der Tat nichts mehr los!
Meine Kontakte zu Iranern sind auch nicht mehr aktuell.

Ciao, Tamy.
21832736 Antworten ...
Das ist sehr schade :(

Wie könnte ich denn sonst jemanden finden, der mir bei Übersetzungen helfen würde? Das Haupt-Problem bei "Google-Translator" ist, dass ich die Übersetzungen nur in diesem arabischen, oder iranischen ? Schriftbild bekomme, dass mir aber leider nicht weiterhilft.
21832737 Antworten ...

Bei den Google-Übersetzungen muss man sowieso aufpassen - da werden schon mal "du" und "Sie" munter ausgetauscht oder die Grammatik missachtet - es ist bei einfachen Sätzen vielleicht okay, bei komplizierteren kann man sich überhaupt nicht darauf verlassen.
Leider weiß ich keine gute Site, auf die ich dich hinweisen könnte.
21832739 Antworten ...
Dann dennoch vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich wohl weiter durchs Netz suchen müssen. Schade, dass dieses Forum nicht mehr aktiv ist. Aber wahrscheinlich verlassen sich mittlerweile zu viele Leute auf den Google-Translator, obwohl er wirklich gerne die Grammatik "verkackt".
21832741 Antworten ...

Ich wünsche dir gutes Gelingen!
21832742 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken