wollemaus

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch

wollemaus

Vi sono fiori ovunque, per chi voglia vederli ... (Henri Matisse)





Wollemaus - das klingt wahrscheinlich ein bisschen albern. Eigentlich haben wir eine Katze so getauft, die uns gelegentlich besuchen kommt. Ich mag Katzen sehr und mir fiel kein anderer nickname ein. Mein wirklicher Name Sabine - kommt zu häufig vor und war in allen Varianten vergeben.

Ich bin 52 Jahre alt und verheiratet. Ich arbeite in einer Behörde in einer Großstadt in NRW.
Mit Italienisch beschäftige ich mich seit einigen Jahren und habe so - lange nach der Schule - wiederentdeckt, wieviel Spaß es macht, eine Sprache zu lernen. Ich freue mich, hier nette Menschen mit ähnlichen Interessen treffen zu können.
Ich mag italienische Musik (auch Oper), italienisches Essen, na ja und das Land an sich, i cieli di Toscana, le città d'arte und möchte noch viel mehr davon selbst kennen lernen.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
ItalienischGut
EnglischMittel
SpanischAnfänger
Bei pauker seit 28.04.2009