Opel Olympia Rekord R3

Stefan

pauker.at

Schwedisch Deutsch
letzte Änderung 02.04.2007
Seite empfehlen

Encoding-Ärger

Manche werden sich schon gewundert haben, dass einige Seiten mit verzerrten Zeichen dargestellt werden. Besonders Zeichen, die im Deutschen nicht vorkommen bzw. die deutschen Umlaute sind betroffen.

Der Grund dafür liegt weit in der Vergangenheit. Zu Beginn von pauker.at habe ich mich um westliche Sprachen gekümmert. Die Browser haben alle Zeichen "automatisch" richtig angezeigt.

Irgendwann kamen Sprachen dazu, die Zeichen verwendeten, die sich nur durch andere "Charactersets" darstellen ließen.

Leider sind jetzt massenhaft Texte vorhanden von denen die Encodierung nicht bekannt ist.

Wenn auf eigenen Seiten Zeichen falsch angezeigt werden, bitte bearbeiten, im Browser > Ansicht > Zeichenkodierung so ändern, dass die Zeichen richtig angezeigt werden und speichern.
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten