pauker.at

Türkisch Deutsch kalt

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschTürkischKategorieTyp
Es regnet und ist sehr kalt. Passend zu meiner Stimmung.
Befinden, Krise
Yağmur yağıyor ve hava çok soğuk. Tam da benim ruh halim gibi.
kalt soğuk
Du hast mit mir sehr böse und kalt gesprochen.
Kommunikationsprobleme, Konflikt, Kritik
Benimle çok soğuk ve kızgın konuştun.
Es wird kalt.
(Wetter)
Hava soğuyor.
Es ist kalt. Soğuk.
Es wurde ziemlich kalt. Bayağı soğudu.
So kalt wie Eis.
Temperatur
Buz kadar soğuk.
Ich friere. / Mir ist kalt.
Körpergefühle
Üşüyorum. (→ üşümek)
Wenn sie kalt werden, schmecken sie nicht.
Essen
Soğuyunca tadı olmuyor.
(tat → tadı)
Na, ist es kalt bei dir? Eee, senin oralar soğuk mu?
kalt machen, fertig machen, besiegen -i haklamakVerb
Brrr, hier ist es so kalt. Offf, burası çok soğuk.
Die Nächte sind so kalt ohne dich.
Sehnsucht
Sensiz geceler çok soğuk.
Sei nicht so kalt zu mir, das tut mir weh.
Beziehungskonflikt
Bana bu kadar soğuk davranma, kalbimi kırıyorsun.
kalt adj, kühl adj; Kälte f; kaltes Wetter
n
soğuk, -uğuSubstantiv
Nachdem es letzte Woche tagelang ununterbrochen geregnet hat und mit nur 10 Grad viel zu kalt für diese Jahreszeit war, ist nun endlich der Sommer bei uns angekommen.
Wetter / (regnen) (ankommen)
Geçen hafta günlerce yağmur yağdıktan sonra ve yılın bu zamanına göre 10 dereceyle oldukça soğuk olduktan sonra, nihayet yaz bizede geldi.
(gelmek)
Bei uns hat der Herbst begonnen. Es ist kalt und die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen. Buraya son bahar geldi. Havalar soğudu, yapraklar sararıp ağaçlardan düşmeye başladılar.
(sararmak) (başlamak)
Ich hasse den Winter. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre ist es dunkel, und abends, wenn ich nach Hause zurückkehre, ist es auch dunkel und kalt. Kıştan nefret ediyorum. Sabah işe giderken hava karanlık oluyor, akşam eve dönerken de karanlık ve soğuk.
Es ist so kalt hier, ich friere Tag und Nacht, der lange Winter kommt und ich kann mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Burası çok soğuk, gece gündüz donuyorum, uzun kış önümüzde ve düşünmesi bile hoşuma gitmiyor.
kalter Schweiß
m

Symptome
soğuk terlemeSubstantiv
kalter Knoten
m

(Schilddrüse)
soğuk nodülSubstantiv
kälter werden soğumakVerb
Über uns leuchteten klar in kalter Nacht Tausende und Abertausende von Sternen. Soğuk gecede üzerimizde binlerce ama binlerce yıldız aydınlık saçıyordu.
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 29.03.2024 13:25:06
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken