Cookies. DSGVO.
Pauker Logo

Kurdisch Deutsch knüpfen /verknüpfen - pauker.at

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
knüpfen, verknüpfen transitiv
knüpfen /verknüpfenknüpfte /verknüpftehat geknüpft /verknüpft
kaus xunandin [vtr]
xunandinxunand(im,î,-,in,in,in)xunandi(ye),(me,yî,ye,ne,ne,ne)

Präteritum-Infinitiv: xunîn
Verb
knüpfen
knüpftegeknüpft
hûnandin
hûnîn

Präteritum-Infinitiv:hûnîn hûnandin hûnan (hûn, Präteritum-Stamm)
Verb
assoziieren [Sinn: Verknüpfung, Zusammenschluss, Vereinigung] transitiv
assoziierenassoziierte(hat) assoziiert

assoziieren {franz.}: verknüpfen; sich (genossenschaftlich) zusammenschließen; z. B. assoziierte Staaten
kaus komandin
komandinkomand(im,î,-,in,in,in)komandî;
Verb
stricken, knüpfen, flicken, weben, flechten intransitiv
strickenstrickteist gestrickt

knüpfen (knüpfte, ist /hat geknüpft); flicken (flickte, ist /hat geflickt); weben (webte, ist (hat gewebt); flechten (flocht, ist /hat geflochten) Präsens: ich stricke/... / ez dihonînim du strickst/ .../ tu dihonînî er,sie,es strickt/.../ ew dihonîne wir stricken/... / em dihonînin ihr strickt/ .../ hûn dihonînin sie stricken/ .../ ew dihonînin
honîn
honî(m,-,-,n,n,n)
Verb
verstricken transitiv
verstricktehat verstrickt

stricken, knüpfen; im Deutschen auch (fig.) und (auch) reflexiv; muss aber nicht zwingend sein, z.B.: er verstrickte sich in seinen Lügengeschichten; er verknüpfte die Zusammenhänge geschickt, um den Bericht zu manipulieren; er verwebte sich immer weiter hinein, so dass ...
Konjugieren kaus honandin
honandinhonand(im,î,-,in,in,in)honandî

honîn
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 18.03.2019 17:21:47
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit





Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken

Amazon