Pauker Logo

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
schicken
schicktegeschickt
nardn (Soranî)
nardn
Verb
geschickt
Partizip.Verb
jêhatîAdjektiv
geschickt
~, intelligent, klug, schlau
jîrAdjektiv
geschickt behremendAdjektiv
geschickt ziringAdjektiv
ins Exil schicken transitiv
schickte ins Exil(hat) ins Exil geschickt
Konjugieren nefî kirin
nefî kir(im,î,-,in,in,in)nefî kirî
Verb
geschickt, gesandt [Partizip II]
Partizip der Vergangenheit
şandîAdjektiv
geschickt und schnell jîr û bezaAdjektiv
ugs jmdn. in die Hölle schicken transitiv
jmdn. in die Hölle schickenschickte jmdn. in die Hölle(hat) in die Hölle geschickt

~, jdn fortschicken
ugs cehnima kesekî kirin
cehnima kesekî kirincehnima kesekî kir(im,î,-,in,in,in)cehnima kesekî kirî

~,
Verb
schicken transitiv
schickte(hat) geschickt

schicken, senden; Althochdeutsch: ʃindan (kaus. im althochdeutsch), sendan {Verb} / santan {Verb} (Präteritum Einst: sendida)
Konjugieren kaus şandin
şandinşand(im,î,-,in,in,in)şandî
Verb
abberufen ( kaus zur Arbeit geschickt werden lassen, zur Arbeit gerufen werden lassen) transitiv
abberufenberief ababberufen

im Türkischen: geri çağırmak (neutral) auch auffordern
kaus ji kar vekişandin
ji kar vekişandin ji kar vekişand(im,î,-,in,in,in)ji kar vekişandî

Tirkî: geri çağırmak
Verb
abgemessen
~, angemessen, ausgewogen, bequem, gemessen, gesondert, geordnet, geruhsam, geschickt, günstig, gut organisiert, majestätisch, ordentlich, sittsam, vorsichtig
fesalAdjektiv, Adverb
verstricken transitiv
verstricktehat verstrickt

stricken, knüpfen; im Deutschen auch (fig.) und (auch) reflexiv; muss aber nicht zwingend sein, z.B.: er verstrickte sich in seinen Lügengeschichten; er verknüpfte die Zusammenhänge geschickt, um den Bericht zu manipulieren; er verwebte sich immer weiter hinein, so dass ...
Konjugieren kaus honandin
honandinhonand(im,î,-,in,in,in)honandî

honîn
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 10.12.2016 6:09:16
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit





Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken