pauker.at

Kurdisch Deutsch abtreiben

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
abtreiben irreg. intransitiv
Verlaufsform im Deutschen oder aber auch am abtreiben sein/als auch ich werde abtreiben
liber bûn vitr [Soranî: 1. Pers. Sing.: mnal labarbûn]
(Soranî)
Verb
abtreiben transitiv
irreg. Verb im Deutschen Anmerkung: der Infinitiv ist im Kurdischen immer im Präteritum, wenn es abgetrieben wäre dann wäre es jiberkiriye (für die 3. Person Einzahl)
jiberkirin Verb
abtreiben transitiv
Kind wegmachen lassen (Kind abtreiben); im Kurdischen wäre es gleich zu setzen wie im Deutschen Infinitiv + konj. Verb (Infinitiv mit zu aber auch "dan" in konjugierter Form + Infinitiv; [eine weitere Form von lassen]; Fachbegriff im Deutschen als auch im Kurdischen hierfür momentan nicht geläufig...
zarok dan girtin
Präsensstamm: zarok dan gir,gr (Soranî)
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 29.03.2024 8:45:45
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken