pauker.at

Irisch Deutsch jung

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschIrischKategorieTyp
jung óac, ócAdjektiv
jung óg
Superl./Comper.: óige; Sing. {m}: Nom: óg; Gen.: óig; Dat.: óg; Vok.: óig; Sing. {f}: Gen.: óige; Vok.: óg; Plural {m/f}: Nom.: óga; Gen.: óga; Dat.: óga; Vok.: óga;
Adjektiv
jung ógAdjektiv
Ich muss dich wohl im Auge behalten, mein Jung(e)!
(Negation im Irischen: Ich kann dich nicht aus den Augen lassen/verlieren, mein Junge!)
mór dhom mo shúil a choimeád ort-sa, a bhioránaigh!, ar seisean.Redewendung
Als ich jung und kindlich (töricht) war, kaufte ich mir eine Fiedel für einen Schilling und 6 Groschen. Die Melodie, die gespielt wurde, war: Über den Bergen und weit weg von zu Haus. Nuair a bhí óg agus gan chéill, cheannaigh fidil ar scilling is réal. Seo é an port a bhí ar casadh: Os cionn an chnoic is i bhfad ó bhaileRedewendung
jünger [Komparativ] óaAdjektiv
Jünger, Disciple engl. Jünger, Disciples
m

Die 1. Deklination im Irischen;

engl.: disciple (Zweig der Baptisten in den USA und Kanada)
Synonym:1. Jünger {Religion}; Schüler
deisceabal [Sing. Nom.: an deisceabal, Gen.: an dheisceabail, Dat.: don dheisceabal / leis an ndeisceabal; Plural: Nom.: na deisceabail, Gen.: na ndeisceabal, Dat.: leis na deisceabail] deisceabail [Nom./Dat.], [n]deisceabal [Gen.], a dheisceabala [Vok.]
m

An Chéad Díochlaonadh; deisceabal [dʹeʃkʹəbəl], Sing. Gen.: deisceabail [dʹeʃkʹəbilʹ], Plural: Nom./Dat.: deisceabail, Gen.: deisceabal, Vok.: deisceabala
Synonym:1. deisceabal
engl.Substantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 25.04.2024 2:52:39
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken