pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Libanesisch

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite:    30 
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meines Studiums habe ich die Aufgabe bekommen, eine kleine Recherche durchzuführen. Diese bezieht sich auf Übermittlung von Eigennamen ins Arabische.
Also es handelt sich darum, den Musikgruppennamen „die piloten“ ins Arabische zu übersetzen.
Der Link des Textes ist: https://www.kuddelmuddel.at/blog/programm/die-piloten-der-zauberlehrling/
Die Fragen, die sich hier stellt, ist: soll der Name der Gruppe auch im Arabischen klein geschrieben werden?
Meine zweite Frage lautet: soll der Name der Gruppe auf Arabisch mit arabischen oder mit lateinischen Buchstaben geschrieben werden? Also entlehnt werden?
Meine letzte Frage ist: Soll der Gruppenname übersetzt werden?

Über Ihre Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Beste Grüße
21832856 Antworten ...
 
Könnte mir bitte jemand diesen Text auf libanesisch (das ist für meinen zukünftigen Mann) übersetzen? Dankeschön schon mal im Voraus:)

Hallo mein Schatz ,
Ich wollte mich mal bei dir bedanken. Du tust so vieles für mich und ich schätze jede Sekunde mit dir .
Ich weiß es war nicht immer einfach mit mir und das du viel leiden musstest als meine Mutter mich aus Deutschland weg genommen hatte hat mir in der Seele weh getan. Als ich dich am letzten Tag sah hatte ich dir ein Versprechen gegeben erinnerst du dich? Du hattest gesagt "versprich mir das du wiederkommst " und ich sagte "ich verspreche es dir" Dieses versprechen war ernst gemeint, wie du siehst bin ich wieder gekommen. Es hat zwar lange gedauert, aber du bist es mir Wert. Der Tag an dem ich Deutschland verließ brach mein Herz in tausend Teile und weißt du warum ? Weil mir klar wurde das ich nicht ohne dich kann ! Du warst der erste Mann den ich liebte und bist es immer noch. Weißt du die Zeit ohne dich war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hatte jeden Tag und jede Nacht geweint. Du bist der Mensch der mein Herz erwärmt hat und du bist der einzige Mann den ich haben möchte. Du bist der mit dem ich eine Zukunft aufbauen möchte und ich möchte das du weißt das ich immer hinter dir stehen werde und dich immer unterstützen werde , so wie du mich auch immer unterstützt. Ich möchte das du weißt das ich mit stolz sage das du mein zukünftiger Ehemann bist . Ich möchte das du weißt das ich mit stolz sage "ja ich liebe ihn und bin stolz drauf seinen Namen bald zu tragen " ich möchte das du weißt das meine Augen nur dich sehen und mein Herz nur dich will . Und ich werde dir auf ewig dankbar sein das Du auf mich all diese jahre gewartet hast . Wir haben so vieles zusammen erlebt gutes so wie schlechtes und dass hat uns Auch näher zusammen gebracht .
Weisst Du noch Wo wir uns das erste mal gesehen haben ? Wo ich das erste mal bei dir war oder Wo ich das erste mal bei dir eingeschlafen bin ? Ich weiss noch als Du mir in die augen sahst und sagtest "Du siehst süß aus wenn du schläfst " Ich war so schüchtern, aber trotzdem war es sehr süß was du sagtest. Ich weiß alles noch und weißt du warum? Weil ich jede Sekunde mit dir geliebt habe .
Ich weiß so viel es könnte Jahre dauern um alles aufzuzählen ^^ weißt du eigentlich wie stolz ich auf dich war als wir bei dir waren und du mir mit voller stolz erzählt hattest das du dein Deutschkurs bestanden hast . Deine Augen haben so gefunkelt als du mir dein Zertifikat gezeigt hattest. Weißt du ich war das glücklichste Mädchen auf der Welt jedesmal wenn du da warst und glücklich warst .
Ich weiß wir können über alles sprechen. Wir können zusammen lachen und zusammen weinen. Du bist meine große Liebe und ich werde immer für dich da sein und dir helfen und dich trösten.
Du bist mein Herz! Und ich Danke deiner Mutter und Allah dafür das wir zusammen sind.
Und mit Allah an unserer Seite kann uns keiner verletzen und ich schwöre bei Allah ich werde nie wieder weg gehen . Ich freue mich auf unsere Zukunft und ich freue mich darauf wenn wir zusammen beten , zusammen Koran lesen , zusammen zur Moschee gehen , und auf ein traditionelles muslimisches Familien leben und ich freue mich sehr auf deine Familie und dein land. Und ich verspreche ich werde dich ewig lieben und dir immer treu sein und ehrlich sein . Mein Traum ist es mit dir und deiner Familie ins Paradies zu kommen und ich werde alles dafür tun.
Ich liebe dich mein Engel.
21831040 Antworten ...
 
Wann wird das Alif wie ein a in Affe und wann wie ein ä wie in Äste bzw. a wie im englischen "and" ausgesprochen? Finde das ist das größte Problem beim arabisch lesen.
21830985 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken