schaun mer mal...
Mit Hochachtung/respektvoll
wende ich mich hiermit an Sie in meiner Eigenschaft als Präsidentin der Vereinigung der Mütter der Plaza de Mayo, um darum zu bitten, dass der Auslieferung des Völkermörders Pinochet an das Königreich Spanien stattgegeben wird, damit er vor Gericht (vor der Justiz) erscheinen und sich für seine Verbrechen verantworten muss.
Wir Mütter der Paza de Mayo kämpfen seit 22 Jahren ununterbrochen für das Leben, die Würde und die uneingeschränkte Achtung der Menschenrechte. Es erscheint uns widerstreitend, dass die englische Justiz sich dem Diktat einer Gruppe internationaler Ökonomen(?) unterwirft und das Territorium der Vereinigten Königreiches zu einem Zufluchtsort für alle möglichen Kriminelle und Völkermörder macht.
Die Entscheidung, die heute bezüglich Pinochet gefällt wird,wird definitiv den Kurs Englands bei der Einrichting einer internationalen Rechtsordnung markieren.
Während die Welt sich auf einen internationalen Rechtsanspruch der Menschenrechte zubewegt, während die zivilisierten Nationen für die Verfassung eines Internationalen Strafgerichtshofes zusammenarbeiten, schützen die englischen Richter Verbrecher.
naja, ist nicht immer der beste sprachliche Stil, vielleicht fallen jemandem noch ein paar schönere Formulierungen ein...
lg Line
