Mir gings vor Jahren ähnlich wie Dir Monika. Damals musste meine Schwägerin als sie schwanger war 1 Woche stationär ins Krankenhaus. Die Kinder (Sohn damals 10 und ausgesprochen schwierig, Tochter damals gerade knapp 4 Jahre alt) waren bei mir. Da hat sich auch die ganze Zeit keiner gemeldet bei mir und nachgefragt ob alles okay ist. Auch vom Vater her nicht. Aber ein "danke" ist wenigstens schon gekommen.
Hi Elmas, gestern hat die Mutter auch angerufen, als ich Ihr sagte, dass ich schon ein paar Fragen gehabt hätte, ist sie ganz ruhig und ablehnend geworden
ich spreche jetzt für mich, wie ich es sehe:
Beim Danke bin ich ganz deiner Meinung. Aber ich finde, du hast auch eine hohe Erwartungshaltung. Du tust denen einen Gefallen und erwartest dann, dass sie sich, wie du es auch getan in der Vergangenheit getan hast, bei dir melden. Jetzt da kein Danke kam, machst du ihnen Vorwürfe, dass sie sich nicht gemeldet haben. Das kommt dann auch nicht so gut an.
Deshalb hatte ich ja geschrieben, du sollst es so ausdrücken, dass du dir Sorgen gemacht hast....damit die Gegenseite dich versteht und sich ggf. erklären kann.
Aber wenn du gleich sagst, du hättest Fragen gehabt usw (Vorwürfe)....vielleicht denken die sich dann, warum hat sie nicht angerufen, wenn sie Fragen hätte?. Ausserdem sind sie erst einen Tag da, ich hätte einige Tage mal abgewartet.
ich finde du willst einen Dank erzwingen. Man muss sich ja auch nicht sofort revanchieren, das kann sein, dass du mal Hilfe brauchst und sie dir einen Gefallen tun. Aber das muss man nicht sagen, das ist eine Geste. Dafür braucht man auch Geduld.
ich respektiere Deine Meinung. Doch es sind drei Tage vergangen, bis ich der Mutter etwas gesagt habe.
Vermutlich kommt meine Frustration auch daher, dass die Mutter vor der Abreise auch keine Zeit hatte, mit mir verschiedenes abzustimmen, sie sagte, sie schreibt es mir, doch es kam nichts.
Hallo Zusammen,
Monika du hast Recht mit deiner Reaktion.Das hat mit türkische Mentalität nicht zutun.Das ist auch nicht normal und menschlich.Mich stört mehr,dass sie ihren Kind nicht nachfragen.Das hat mit Vertrauen nicht zutun.Sie müssten/sollten normaleweise tagtäglich anrufen und fragen,wie es ihren Kind geht und natürlich sich bedanken.So verhalten sich nicht verantwortungvolle Menschen oder Eltern.Und es ist dein Recht ein Danke schön zu erwarten.
Hallo Zusammen,
Monika du hast Recht mit deiner Reaktion. Das hat mit türkische Mentalität nicht zu tun. Das ist auch nicht normal und menschlich. Mich stört mehr, dass sie ihren Kind nicht nachfragen. Das hat mit Vertrauen nicht zu tun. Sie müssten/sollten normaleweise tagtäglich anrufen und fragen, wie es ihrem Kind geht und natürlich sich bedanken. So verhalten sich nicht verantwortungsvolle Menschen oder Eltern. Und es ist dein Recht ein Danke schön zu erwarten.
keinen Wert, ich habe sie auch nicht auf Danke angesprochen, nur warum sie sich nicht nach dem Kind bei mir erkundigt haben und ich nicht wusste, wann ich sie erreichen kann