Hallo ihr lieben,wollte sagen das alle beiträä
ge viel geholfen haben,wollte mal von euch wissen ob ihr erfahrung gemacht habt wie es zum Beispiel ist,wenn nicht Bosnier(innen) versuchen für den liebsten zu lernen??!!!Wie wir das angenommen,eher belächelt oder freuen sich eure lieben??
Ich bin der festen Überzeugung, dass einem nicht nur der größte, sondern auch der beste Teil der Persönlichkeit seines Liebsten entgeht, wenn man seine Sprache und Kultur nicht kennt.
Schließlich haben sie ihn geformt und zu dem Menschen gemacht, den man liebt.
Das müsste doch - jedenfalls nach meinem Verständnis - Grund genug sein, um sich für die Sprache und Kultur zu begeistern* - und zwar völlig unabhängig davon, was er davon hält oder wie er selbst zu seiner Muttersprache, zu seiner Kultur, zu seiner Herkunft steht.
So sehe ich das.
* im Sinne von 'sie unbedingt kennen lernen zu wollen'
da magst du recht haben,ach vielen Dank für die Antwort,hmm wir stehen erst am Anfang,da ich polin bin ist die Sprache finde ich änlich,sind das nicht alle slawischen sprachen,wie auch immer...
Klar ist es interessannt für mich viel über seine kultur kennen zu lernen..naja mal sehen wie weit ich komme...freue mich aber über eure hilfe...falls ich mal etwas nicht verstehen sollte..lg lili