Hallo! Entschuldigt bitte, dass ich den deutschen Text vergessen habe. Ich hab die Vorlage leider schon gelöscht, aber das wollte ich ungefähr damit sagen:
Sehr geehrte Frau XX,
Ich schreibe Ihnen im Auftrag von Frau Prof. W. des Kunsthistorischen Institutes der Universität C. Sie betreut dort das Erasmus Austausch Programm, speziell Spanien.
Unser Kunsthistorisches Institut entwickelte durch Forschungen zur mittelalterlichen Kunst der Iberischen Halbinsel von Frau Prof. W und Frau Dr. B., sowie durch verschiedene Dissertationsprojekte und den bereits bestehenden Kontakt zur Universität S. einen Schwerpunkt.
Da sich zurzeit ein Doktorand ihres Institutes, Herr XY, in C. befindet und ich O für Recherchearbeiten besuche, nehmen Frau W und ich dies zum Anlass mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Wir würden uns sehr über einen Erasmus Austausch mit Ihrem Institut freuen. Durch das bestehende Erasmusnetzwerk sind wir bestrebt nicht nur den Studentenaustausch, sondern auch den von Doktoranden und Dozenten, zu fördern. So konnten wir in den vergangenen Jahren einige Male Dozenten des Kunsthistorischen Institutes aus S. zu uns einladen.
Wir können den ausländischen Studenten an unserer Universität ein sehr gutes Betreuungsprogramm anbieten, wie etwa die kostenlosen Deutschkurse. Die Betreuung von Seiten des Kunsthistorischen Institutes würde Frau Prof. W. sehr gerne übernehmen.
Bei Interesse sende ich Ihnen sehr gerne weitere Informationen und entsprechende Erasmus Unterlagen zu. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
C.
