Das ist die Antwort auf Beitrag 20218758

Latein Forum

Die inneren Teile

Die Krankheiten aller inneren (Organe) und die Therapien/Behandlungen können leicht erkannt werden, wenn ich zuerst die Plätze/Lagen dieser gezeigt haben werde. Der Kopf und die, welche im Gesicht/ Mund sind, werden durch Zunge und Gaumen bestimmt. Im rechten und linken Teil um die Kehle herum sind viele Blutgefäße, die hinauf verlaufen und jenseits der Ohren hervortreten. In den Hälsern selbst liegen die Mandeln, welche gelegentlich mit Schmerz anschwellen. Dort beginnen zwei Wege: den einen nennen wir harte Schlagader, den anderen Speiseröhre. Es ist einleuchtend, dass die äußere Schlagader zur Lunge, die innere Speiseröhre zum Magen geleitet wird. Jene (Lunge) nimmt den Atemzug, dieser (Magen) die Nahrung auf. Wo sie sich vereinen, in den Blutgefäßen unterhalb des Rachens selbst liegt die kleine Zunge, mit welcher wir atmen, wird er aufgerichtet, wenn wir Nahrung und Getränk aufnehmen, schließt er die Blutgefäße.

Auch das Blutgefäße selbst wird mit der Lunge verbunden. Diese ist porös, damit der Luftzug geräumig ist. Es ist einleuchtend, dass die Lunge in zwei Fasern geteilt wird. Das Herz ist an diese angeknüpft. Das Herz liegt im Brustkorb unterhalb der linkeren Brust, das zwei Hohlräume hat. Unter dem Herz und dem Magen ist eine schräge Lage aus einem starkem Häutchen, welche den Unterleib von Magen/Zwerchfell trennt. Und zwischen den eingezäunten teilt die Leber die Milz von dem oberern Teil. Die Leber entsteht vom rechten Teil unterhalb des Magens aus dem eingegrenzten und wird in vier Stränge unterteilt.

zur Forumseite
Kleine Verbesserungen:
Wo sie sich vereinen, in der Luftröhre unterhalb des Rachens selbst liegt eine kleine Klappe, mit der wir atmen, sie wird aufgerichtet, wenn/sobald wir Nahrung und Getränk aufnehmen, schließt sie die Luftröhre.

exigua lingua: eine kleine Klappe (gemeint ist der
Kehldeckel)

Auch das Blutgefäß selbst wird mit der Lunge verbunden.
Diese ist schwammartig, damit der Luftzug geräumig ist.

spongiosus: schwammartig (gemeint sind die
Lungenbläschen)
------
Verhaltensmaßregeln für den Gesunden
Ein gesunder Mensch, der bei körperlichen und geistigen Kräften ist, muss sich an keine Regeln halten und brauch weder einen Arzt noch einen Masseur.
Es ist angebracht, dass dieser eine abwechslungsreiche Lebensweise führt; man muss teils auf dem Lande, teils in der Stadt, öfter noch im freien Felde sein; segeln, jagen, sich manchmal erholen, aber ziemlich häufig trainieren. Die Trägheit schwächt den Körper, Anstrengung/Arbeit stärkt [den Körper]. Jene [Trägheit] gibt zeitiges Alter, dies [ die Anstrengung/Arbeit] lange Jugend wieder.
Es nützt auch manchmal ein Bad, manchmal kaltes Wasser zu genießen.
Wenn jemand ein echtes Magenproblem hat, muss man laut und deutlich lesen und nach dem Lesen spazierengehen; dann wird durch Ballspiel und Gerät oder etwas anderes Geartetes, bei dem der obere Teil bewegt wird, trainiert.

Bei Übersetzungsfragen nachfragen!

Ich hoffe, dass Dir den Rest noch wer anderes übersetzen wird, denn vermutlich komme ich nicht weiter dazu oder bis wann benötigst Du das?

zur Forumseite
Perfekt , gerade die beiden Texte haben mir noch gefehlt
Habe die anderen gestern noch geschaft selber zu übersetzen und korrigieren zu lassen

DANKE lustiger Zufall

WICHTIG : HABE NUN ALLE TEXTE ; ES BRAUCH NICHTS MEHR ÜBERSETZT WERDEN

zur Forumseite