Das ist die Antwort auf Beitrag 19843387

Ich liebe dich

du insofern recht als es tatsächlich nicht auf die kultur ankommt ob man menschlich handelt oder nicht. tombilii hat eine pauschal aussage gemacht und mir fiel sofort dieses beispiel ein, weil ich es empörend fand, dass der mann dieser frau, der wirklich direkt daneben saß, nichts getan hat. und das zeugt für mich von keinem respekt.

ich weiß von erzählungen von freunden, dass es oft ausländer sind, die allein auf der straße herumgehende kleinkinder ansprechen und ihnen helfen die mutter zu finden.

ich weiß aus erzählungen aber auch, dass in arabischen ländern einer frau, die verhüllt ist, keiner aufgeholfen hat als sie fiel, weil man fremde frauen nicht berühren dürfe.
das ist jetzt kulturbedingt und falsch, weil der vermeintliche "respekt" hier in ignoranz übergegangen ist.

zur Forumseite
 
vielleicht galt die Respektlosigkeit ja gar nicht der Frau (wieso wäre es denn nur IHRE Aufgabe, für die korrekte Postion eines Kinderwagens zu sorgen?), sondern sie galt vielmehr dem Teutschen Ordnungswahn, der "sowas" nicht tolerieren kann. und so besehen find ich das Verhalten des Mannes einfach cool.

die Frau, die da offenbar sensibler ist für Toitsche Befindlichkeiten, hatte dann wohl Gewissensbisse. selbst schuld.
 

zur Forumseite
du gehst davon aus, dass ich deutsch bin? du irrst.

hast dich selbst entlarvt.

zur Forumseite
 
nein, ich gehe davon aus, dass Du eine Zwangsneurose hast - da bist Du in D jedenfalls in bester Gesellschaft.

"Du hast Dich selbst entlarvt" dürfte zum Versatzstück in ILD-postings werden. schade, denn mit jedem solchen geht ein Stückchen Originalität flöten.
 

zur Forumseite
zita(t): //hast dich selbst entlarvt//
hauptsache die userzahlen steigen, wenn auch nur auf papier :)

zur Forumseite