Oje! Du kannst doch die Satzteile nicht wild durcheinander würfeln! Die Reihenfolge einzuhalten macht durchaus Sinn.
Stell Dir Partizipial-Konstruktionen zunächst als einfache Aussagesätze vor, aus denen Du anschließend ein Satzgefüge basteln musst.
1. In einem äußerst heftigen Krieg war Massada zerstört worden; und die Judäer waren besiegt worden; Titus hielt einen grandiosen Triumphzug ab. > Nachdem in einem äußerst heftigen Krieg Massada zerstört/verwüstet (worden) war und die Judäer besiegt (worden) waren, hielt Titus einen großartigen Triumphzug ab.
2. Nachdem/als das Schiff in Puteoli angelegt hatte, eilte er nach Rom.
3. deabusque: Was ist das denn für eine Form?! Da wäre es wohl sinnvoller gewesen "omnibus d(e)is" zu schreiben, denn der Dativ Pl. von "dea" lautet ebenfalls "d(e)is".
Nachdem die meisten Beamten dem überaus tapferen Heer entgegen geschickt worden waren und nachdem fast allen Männern gedankt worden war, opferten sie den Göttern und Göttinnen.
4. Nichts war für die Römer schöner als ein von Beamten, gerade den vornehmsten Rittern und von Flötenspielern angeführter Festzug.
5. Es machte Spaß, deren/ihr Schauspiel anzusehen, zu dem die Könige/Herrscher vieler Stämme/Völker nach Rom geströmt waren.
6. Von diesen/ihnen wurde dieser ausnehmend strahlende Triumhzug mit größtem Interesse/Eifer gefeiert.
Wenn Dir irgendetwas unklar ist, frag einfach. :)
Gudrun.
