Das ist die Antwort auf Beitrag 18864885

Italienische Grammatik

Schwer zu beantworten. Ich finde, man sollte grundsätzlich in der Fremdsprache das lesen, was einem auch in der Muttersprache gefallen würde, denn wenn man sich langweilt, liest man ein Buch nicht zu Ende.

Aber guck doch mal in einer guten Buchhandlung. Es gibt z.B. Lernkrimis in Italienisch, in denen auch noch Grammatik erklärt wird.

zur Forumseite
Wenn du tausende von "Bücher" kostenlos lesen willst, dann schau nach
http://www.gutenberg.org/browse/languages/it

Buon divertimento

zur Forumseite
Noch besser ist

http://www.liberliber.it/biblioteca/index.htm

zur Forumseite
Die Links sind ja ganz gut ,aber die Frage war doch nicht : Wo kann ich kostenlos Bücher herbekommen,sondern: Kennt ihr ein ital. Buch das leicht zu lesen und auch zu verstehen ist .

zur Forumseite
Auf "liberliber.it" kann er zB 40 Novelle di
Andersen, Hans Christian
runterladen und die deutsche Fassung daneben legen. Einfacher geht es nicht

zur Forumseite
Trotzdem war seine Frage : Kennt ihr ein ital. Buch das leicht zu lesen ist ..
Wenn man keine ital. Autoren kennt nützt einem dieser Link nicht viel...mir sagen die meisten Namen gar nichts!
Und man weiss immer noch nicht ,welches Buch leicht zu lesen ist und welches nicht!
Die deutsche Fassung daneben zu legen,davon halt ich schon mal gar nichts, da kommt man nie weg vom Deutschen und vergleicht dauernd die beiden Sprachen.
Lieber ganz klein ...mit speziell auf Anfänger zugeschnittener Lektüre beginnen . Z.B. die Lernkrimis die Wollemaus vorgeschlagen hat .

zur Forumseite
Hi askderdi,
ein technischer Hinweis: wenn du jemandem antworten möchtest, solltest du immer in dessen Beitrag auf "Antworten" klicken. Dann bekommt derjenige nämlich eine Mail.
Jetzt hast du mir geantwortet - macht nichts, ich werde mir deine Empfehlung auch ansehen ;-)) , aber spraco erfährt nichts, wenn er nicht wieder hier auf die Seite guckt.

zur Forumseite