Aaaalso,
erstmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.Du hast zwar nicht erwähnt,dass du Ratschläge bekommen möchtest, aber ich sag nun meine Meinung:)
Ich denke so gar nicht, dass wir Bulgaren sooo viel anders sind und somit das Flirten oder Annäherung von Anfang an erschwert ist.Sicherlich gibt es Kulturunterschiede, aber eher in die andere Richtung: ich finde,dass wir wesentlich offener und lockerer sind, als die meisten Deutschen (ist ja ganz positiv gemeint:))
Man muss natürlich erstmal den Draht zu den Menschen finden,egal welcher Nationalität er hat.Entweder stimmt die Chemie oder nicht. Und wenn ein gegenseitiger Wunsch zur Annäherung und mehr besteht,dann würde es auch funktionieren,egal ob man die gleiche Muttersprache hat oder nicht.
was ich damit sagen will,ist,dass es für mich 2 Gründe geben kann,warum du dein "Herzilie" als scheu oder verschlossen u,abweisend empfindest:
1.entweder hat sie kein Interesse und mag es dir nicht direkt sagen (wir Bulgaren versuchen immer drum herum zu kommen:))
2.oder aber ihr Verhalten ist eine Reaktion auf deins! Sie sieht ja,dass du selbst das heikle Thema nicht ansprichst und nichts tust,womit du ihr eindeutig dein Interesse zeigst, und reagiert ebenso passiv und unbestimmt darauf! Auf unkonkrete Fragen gibt man unkonrete Antworten us.w....
Es kommt natürlich auch sehr darauf an was für Gefühle du für sie hast und da ich das nicht beurteilen kann,weiß ich auch nicht wie weit du gehen würdest bzw. möchtest.
Wenn für dich das Ganze ein lockerer Flirt ist und du mit der Lage momentan zufrieden bist, dann finde ich es so ok.
Wenn aber dein Herz für sie schlägt und du weterkommen möchtest (und zwar bald und nicht in 5 Jahren), dann unternimm endlich was!Denn so wie es momentan aussieht ist es definitiv nicht normal (auf die Worte deiner BG-Bekannte zu kommen)
Da hatte der MArky mal ausnahmsweise nicht so viel Unrecht! Küss sie oder sag,schreib ihr was Konkretes und Direktes,rede mit ihr,handle einfach, so dass sie keinen Ausweg mehr hat,dir nicht zu antworten. Sie ist ja keine Porzellanpuppe und das Schlimmste was passieren kann ist das sie nein sagt und dann hast du aber endlich Gewissheit!
Mag sein,dass Bulgarinnen etwas schwer zugänglich am Anfang sind, aber der richtige Weg ist durch Offentheit: wenn Männer Scheu zeigen wird alles nur noch schlimmer!
Also denk mal drüber nach,hoffe dir wenigstens ein bisschen wetergeholfen zu haben!
Irini
