Das ist die Antwort auf Beitrag 18192236

Italienisch

Das neue Jahr fängt gut an: Wenn es eine Sache gibt, über die man sich nicht beklagen kann, dann sind es die für diese Zeit des Jahres besonders hohen Temperaturen. Der Schnee fehlt, aber es gibt auch Leute, die sich am Eis ergötzen können.
Wenn ihr euch zufällig 200 km vom arktischen Polarkreis entfernt im schwedischen Lappland befindet, und euch, bevor ihr sozusagen am Gipfel der Welt ankommt, ausruhen wollt, könnt ihr eine unvergessliche Nacht im 5 Sterne-Iglu verbringen.
Ein Hotel komplett aus Eis mit allen Annehmlichkeiten eines x-beliebigen anderen Hotels in irgendeinem anderen Teil der Welt.
Die Hotels aus Eis oder Ice-Hotels, wie man diese Hotelkette nennt, zu der ca. 30 Hotels gehören, sind jedoch nicht die einzigen Eiskunstwerke, die es auf der Welt gibt.
Es gibt auch Menschen, die sich am Eis ergötzen, indem sie wahre und wahrhaftige Kunstwerke bauen oder besser meißeln und diese Kunstrichtung beginnt wirklich populär zu werden, so ist es wahr, dass in diesen Tagen in San Candido das Snow-Festival stattfindet, das internationale Festival des Schnee.
Dreizehn Mannschaften von Bildhauern, erfahren mit Arbeiten bei unter Null, werden acht Tage lang an großen Eisblöcken arbeiten, die 3 Meter hoch sind, 3 Meter lang und 3 Meter breit.
Um ihre Werke fertig zustellen, werden sie natürlich Schnee, Eis und Wasser benutzen können und außerdem weitere Utensilien wie zwei kleine Schaufeln, einen Eimer, eine Leiter und einen Eispickel.
Die Teilnehmerländer diesen Jahres sind Lettland, Großbritannien, Kanada, Italien, Frankreich, Mexiko, Spanien und Österreich.
San Candido, dessen deutscher Name St. Innichen ist, liegt in einem wunderschönen Naturpark umgeben von eindrucksvollen Dolomitengipfeln, ein idealer Ort, um im Sommer frische, reine Luft zu atmen und um im Winter auf Neuschnee Ski zu laufen.
Und in diesem fantastischen und märchenhaften Rahmen findet das 17. Schneefestival statt und am 14. Januar wird man den Sieger dieses wirklich eisigen Wettkampfes kennen.
Die Skulpturen werden von einer Jury bewertet werden, die sich aus den Touristen zusammensetzt, die an den Veranstaltungstagen am Ort sind. Wenn die Veranstaltung einmal beendet ist, werden die Skulpturen nicht mehr fortgeschafft werden.
Vom 14. bis 17. Januar werden sie dank einer besonderen und faszinierenden Beleuchtung auch in der Nacht bewundert werden können und dann werden sie dort bleiben, um auf die Frühlingssonne zu warten, die sie bis zum letzten Tropfen schmelzen wird.

zur Forumseite
traduzione
Grazie a Wollemaus, tu sei bravissima,
a me manca la pazienza.

zur Forumseite