Das ist die Antwort auf Beitrag 18162577

Harry Potter Diskussionsforum

re: Re: Meine Horkurx-Theorie
aber vielleicht ist es gerade das! nämlich, dass die idee so simpel, so naheliegend ist, dass Dumbledore nicht drauf gekommen ist, da er KOMPLEX denkt.

und nur nebenbei: der raum wird erst zu dem versteckt, wenn man ihn sucht! wenn also niemand mit dem gedanken "zeig mir den horkrux" da vorbeispaziert ist, kann man auch nichts dort "spüren".

außerdem ist das entscheidende doch: voldi hätte NIE ERWARTET, dass jemand seinem geheimniss auf die spur kommt. schon gar nicht dumbledore, schon gar nicht ein sechszehnjähriger (harry!). und deswegen wird er in dieser hinsicht nicht unbedingt "vorsichtig" gewesen sein, einfach, weil niemand was von seinen horkruxen weiß und niemand auch nur weiß, WAS horkruxe überhaupt sind. (denk an hermine, sie konnte nichts finden in der bücherei, voldi selbst hat's von slughorn! selbst dumbledore war sich nicht sicher, wie voldi vorgegangen ist und wieviele er erstellt hat).

also entweder er ist im raum der wünsche, dort, wo dieser zum "versteckraum" wird oder zu einem speziellen raum, den man nur findet, wenn man "zeig mir helga hufflepuff tassen-versteck" oder so denkt.

einen anderen geheimen ort hätte harry auf der karte der rumtreiber vielleicht schon längst ins auge gefasst.

doch, ich finde gerade dieses "da wär ich nie drauf gekommen!" oder "das ist viel zu einfach" passt zu JKRs stil!

zur Forumseite