Das ist die Antwort auf Beitrag 18160651

Harry Potter Diskussionsforum

Re: Meine Horkurx-Theorie
Deine Theorie ist ja recht schön aufgeschrieben, doch wird Harry sehr sehr schnell auf die Verstecke der Horkruxe stoßen müsste, da das Buch sonst ca. 1000 Seiten hat. Die Geschichte, die sich JKR ausgedacht hat, werden wir wohl nie erraten, da es zu viele Möglichkeiten geben könnte.

Was den Raum der Wünsche angeht, so wird das wohl kaum funktionieren, weil:

- Harry müsste die selbe Formulierung wie Voldemort verwenden, um in den Raum zu kommen

- selbst wenn Harry das schafft, kann er dort doch nicht an die Horkruxe kommen - Voldemort wäre doch zu leichtsinnig mit seinen Horkruxen umgegangen

allerdings:

- wenn Voldemort vllt. den Horkrux in dem Raum versteckt hat, wo Harry sein Buch hinbrachte, wäre das nicht so unintelligent, da die Suche danach ewig dauern würde und sicher noch eine weitere "Blockade" mit dem Finden des Bruchteills verbunden wäre

Was das mit dem Kamin angeht, so war es sicher zu 1000000% ein Hinweis, weil sich NIEMAND so GENAU an einen Traum erinnern kann, wie sie ihren schilderte. Aber wenn ein Horkrux im Kamin ist, so frage ich mich, warum Dumbledore ihn nicht spüren konnte - wobei man sagen kann, dass er die Kette auch nicht spürte, sondern nur die Magie, die noch in der Luft lag und in Hogwarts eine zu starke Überlagerung ein Spüren des Bruchteils fast unmöglich machen würde.

Ihr seht schon, wie verwirrt ich bin und deshalb halt ich mich mal zurück ;D ...

zur Forumseite
re: Re: Meine Horkurx-Theorie
aber vielleicht ist es gerade das! nämlich, dass die idee so simpel, so naheliegend ist, dass Dumbledore nicht drauf gekommen ist, da er KOMPLEX denkt.

und nur nebenbei: der raum wird erst zu dem versteckt, wenn man ihn sucht! wenn also niemand mit dem gedanken "zeig mir den horkrux" da vorbeispaziert ist, kann man auch nichts dort "spüren".

außerdem ist das entscheidende doch: voldi hätte NIE ERWARTET, dass jemand seinem geheimniss auf die spur kommt. schon gar nicht dumbledore, schon gar nicht ein sechszehnjähriger (harry!). und deswegen wird er in dieser hinsicht nicht unbedingt "vorsichtig" gewesen sein, einfach, weil niemand was von seinen horkruxen weiß und niemand auch nur weiß, WAS horkruxe überhaupt sind. (denk an hermine, sie konnte nichts finden in der bücherei, voldi selbst hat's von slughorn! selbst dumbledore war sich nicht sicher, wie voldi vorgegangen ist und wieviele er erstellt hat).

also entweder er ist im raum der wünsche, dort, wo dieser zum "versteckraum" wird oder zu einem speziellen raum, den man nur findet, wenn man "zeig mir helga hufflepuff tassen-versteck" oder so denkt.

einen anderen geheimen ort hätte harry auf der karte der rumtreiber vielleicht schon längst ins auge gefasst.

doch, ich finde gerade dieses "da wär ich nie drauf gekommen!" oder "das ist viel zu einfach" passt zu JKRs stil!

zur Forumseite
re: Re: Meine Horkurx-Theorie
ach ja...das mit dem "kamin". kann schon sein, dass eins der verstecke was mit einem kamin zu tun hat. wenn dann aber, slytherins kamin im aufenthaltsraum. ansonsten, denke ich, der kamin gehörte zum "ablenkungsmanöver", genau wie die kellner, der kaffee und der rest. nur die "große halle" ist entscheidend, schätze ich. weil die einzige "große halle", neben der großen halle selbst ist eben der "kathendralgroße raum" im raum der wünsche.


....oder...warte mal!...die ministeriumseingangshalle ist auch ziemlich groß und da sind viele kamine als transportmittel (flohnetzwerk) aufgestellt...!!!

aber eigentlich...nee...irgendwie passt das nicht, voldi war doch nicht mal auf nen job im ministerium erpicht, warum sollte er dort einen horkrux verstecken? dort sind erstens zuviele menschen, zweitens hat er den ring und das medallion auch an orten verborgen, wo sich kaum wer hin verirrt. also: nein, eher nicht.

zur Forumseite
Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Also meine Kleinen sind von dem Vorschlag begeistert. Jetzt lesen sie die Stelle nach, wo Harry das Buch in diesem Raum versteckt hat und interpretieren in jeden nebenbei erwähnten Gegenstand etwas rein. *g* Sogar der verlassene Vogelkäfig musste bereits dran glauben. *lach*
Mein Favorit ist übrigens auch das Diadem, Max! Alles andere erscheint zu profan, wenn man bedenkt, wieviel Voldemort auf sich hält!

zur Forumseite
Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Das Diadem ist als Horkrux denkbar: Wir haben ja noch den Becher, Nagini, etwas von Ggryffindor und etwas von Ravenclaw - das Diadem wäre dann wahrscheinlich letzteres...hey mathilda, grüß mir mal deine kleinen nachwuchszauberer ;D

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Warte, lass uns das mal festhalten:
1. Horkrux: Riddles Tagebuch (von Harry zerstört)
2. Horkrux: Vorlosts Ring (von Dumbledore zerstört)
3. Horkrux: Medallion (von R.A.B. zersört?!)
4. Horkrux: Helgas Tasse (noch nicht entdeckt)
5. Horkrux: Nagini (eventuell und noch nicht bestätigt)
6. Horkrux: Ravenclaws Diadem (Vermutung)
7. Horkrux: Voldemorts Seele (der letzte zu zerstörende Teil)

Okay, tippen wir einfach, dass Nummer 6 etwas von Rawenclaw ist, weil ich nicht glaube, dass Voldemort an Gryffindors einzig überliefertem Accessoire gekommen ist (das Schwert in Dumbledores Büro). Auch der Sprechende Hut (auch von Gryffindor) ist kein Horkrux, sagte Jo mal in einem Interview.

Oder gibt es noch was von Ravenclaw, das wir übersehen haben? Ihr Haus beherbergt ja außerordentlich kluge Schüler, vielleicht ist ihr Accessoire ja etwas "Kluges", so was, wie ein Buch oder ein Briefbeschwerer *lach* Nein, Scherz. Aber irgendwie sowas. Diadem ist auf jedenfall etwas Schönes, Wertvolles, das Voldemort gefallen haben könnte. Aber ist die schlaue Hogwarts-Gründerin Ravenclaw wohl so schick und trägt ein Diadem? Helga hatte eine Tasse (gute, sanftmütige Hufflepuffs). Gryffindor ein Schwert (mutig, kämpferisch). Slytherin ein Medallion und ein Ring (gerissen, eitel). Rawenclaw...hm...

Danke für die Grüße, NY. Die beiden haben sich sehr gefreut, wollten direkt, dass ich all ihre Theorien ins Forum schreibe, nun, wo sie wissen, dass ihre Meinung gefragt ist. *lach* Habe gesagt: "Jetzt geht ihr erst mal in den Kindergarten und wenn ihr dann in der Grundschule fleißig seid könnt ihr es selbst schreiben!" ;-)

Liebe Grüße,
Mathilda

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Hey mir is da was aufgefallen. Voldemort hat vor niemanden so viel Angst wie vor Dumbledore. Aus diesem Grund ist Dumbledore eine Art Schutzschild für alle und ALLES. Voldemort war immer bestrebt seine 7 Horkruxe zu bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht hat irgendwer das mal irgendwann gesagt (Dumbledore denk ich mal)...vllt. IST Voldemort ja immer noch bestrebt...

Was ich damit sagen will? Voldemort will möglichst 4 Horkruxe von den 4 Gründern und 3 (Diadem - zumindest die Vermutung - eingeschlossen) hat er schon und das Einzige vom letzten Gründer - das Schwert - bekam VOldemort BISHER nicht, weil es unter Dumbledores Schutz war - JETZT kommt er vllt hin. D.h. Voldemort hat vllt. im Moment nur noch 3 Horkruxe und will jetzt das Schwert.

Wie süß ;D - aber wenn die in der Grundschule noch fleißig gelernt haben ;D würd ich sie immer noch nicht auf uns loshetzen. Am Ende bekommen wir noch alle Minderwertigkeitskomplexe, weil sie zu schlau für uns sind ;) (ganz die Mutter ;D :D )

zur Forumseite
re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
nicht schlecht deine theorie, newyork!
niemand -außer voldi selbst- weiß schließlich 100%, ob er vor seiner niederlage gegen harry, alle horkruxe hat erschaffen könne.
Dumbledore selbst drückte seine vermutung mit dem nagini-horkrux so aus, dass es wie eine übergangslösung klang (angeblich sind horkruxe, die in lebenden wesen versteckt werden, unsicherer und so). das heißt, es könnte durchaus sein das der böse voldi sich jetzt an gryffindors schert ranzumachen versucht. aber wie will er nach hogwarts kommen? das verschwindekabinett wird sicher bewacht und harry, der ja nicht mehr zur schule zurück kommen will (aber wird, denke ich mal, HP7 ohne Hogwarts wäre ätzend) wird somit wieder vor einem abenteuer in hogwarts gestellt. überlegt mal: voldi, eingeschleust als neuer schüler, dank vielsafttrank natürlich... *lol*

so weit, so lustig. ich denke auch, dass es entwicklungen in der horkrux-suche geben wird. es muss nicht beim altbewährtem wissen bleiben, abenteuer und verrat und täuschung und so muss im letzten band schon sein, finde ich!

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Ach, NY, du Chameur! ;-) Rot wie eine Tomate schreibe ich dir nun die Antwort (auf deine Theorie jetzt, das Kompliment übergehe ich diskret und der Bescheidenheit wegen *g*):

Also es kann gut sein, dass Gryffindors Schwert jetzt in Gefahr ist. Aber die Frage ist, wie Max schon sagte: wie will Voldemort da dran kommen? Er kann bestimt nicht in Dumbledores ehemaliges Büro eindringen. Oder etwa doch? Es wird Abwehrzauber geben und außerdem...Voldemort in Hogwarts? Dann wäre die Schule doch leer wie eine Vakuumkiste. Keine Eltern würden ihre Kinder nach Hogwarts lassen, schon allein, weil Dumbledore (der, denn Voldemort als Einzigen fürchtete) nicht mehr da ist. Wer soll die Kinder noch schützen? Außer die alten Zauber, die auf der Schule liegen...

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
;D

Du hast die Antwort auf deine Frage fast schon selber gegeben...

Voldemort ist auch ins Ministerium gekommen, wo ihn keiner erwartet hätte. Viele Schüler haben irgendwas in Umbridg's Büro geschmuggelt, obwohl es auch versiegelt war (auch bei Snape haben sie sich bedient, obwohl er ein mächtiger Zauberer ist, der sicher einen starken Fluch beschwören kann) und sie sind auch eingebrochen.

Natürlich werden die Eltern die Kinder wegen Dumbledore nun garnichtmehr in die Schule schicken wollen (das mit Voldemort wissen die ja noch nicht mal!!) aber das Ende von Hogwarts kommt aber trotzdem nicht - das wäre unsinnig, DAS Gebäude (weiss nicht, wie ich es sonst sagen soll :P) aller Bände plötzlich stillzulegen - und wenn, dann nur kurz wegen der zu großen Gefahr (wie auch - fast - im 2. Band) und wird dann später wiedereröffnet (außerdem werden viele Kinder gegen den Willen ihrer Eltern trotzdem kommen wollen). Die Zauber auf der Schule werden Voldemort nicht aufhalten - er ist genauso stark wie Dumbledore und kann die Bänne aufheben (aber er ist im Vergleich zu Dumbledore dumm wie Roggenbrot)

zur Forumseite