Harry Potter Diskussionsforum

Meine Horkurx-Theorie
also, ohne lang drum rum zu reden: ich habe mir so manchen gedanken zu den noch fehlenden horkurxen gemacht und mich gefragt, wo die zu finden sein könnten usw.

und da fiel mir ein, dass der entscheidende hinweis die ganze zeit vor meiner nase lag. tatsache ist doch, das JKR die ganze zeit, ab band 4 ungefähr, vom "raum der wünsche" spricht, der zu dem ort wird, den man braucht, wenn man ihn braucht. harry landete, als er panisch sein zaubertränke-buch vor snape verstecken wollte (band 6) in einer großen halle voller gegenstände, die irgendwer irgendwann mal versteckt hat. malfoy sein verschwindekabinett ja auch. und JKR erzählte neulich auf ihrer homepage folgendes (ich kopier's mal rein, wer will kann auf jkrowling.com mal nachschauen, es steht im tagebuch):

[...]Schon seit Jahren werde ich gefragt, ob ich jemals träume, dass ich mich in Harrys Welt befinde. Bisher war die Antwort immer „nein“, aber vor ein paar Nächten hatte ich dann einen ausführlichen Traum, in dem ich gleichzeitig Harry und der Erzähler war. Ich suchte einen Horcrux in einer riesigen Halle mit vielen Menschen. Sie sah der Großen Halle, so wie ich sie mir vorstelle, aber kein bisschen ähnlich. Als Erzähler wusste ich ganz genau, dass der Horcrux in einem verborgenen Winkel des offenen Kamins klemmte, aber als Harry suchte ich an völlig anderen Stellen danach und versuchte gleichzeitig, die Leute um mich herum Sätze sagen zu lassen, die ich für sie arrangiert hatte. Inzwischen liefen Kellnerinnen und Kellner, die in dem Café arbeiten, in dem ich große Teile von Buch sieben verfasst habe, um mich herum wie auf Stelzen. Sie waren alle mindestens 4,50 Meter groß. Vielleicht sollte ich etwas weniger Koffein zu mir nehmen?[...]

mal abgesehen von den riesenkellnern und den anderen ablenkungsversuchen, die sie macht...das ist DER entscheidende hinweis, den sie einem aufmerksamen leser gibt: in einer großen halle ist ein horkrux versteckt.

jetzt kommt meine theorie: warum sollte voldi einen der horkruxe, die ja den gründern Hogwarts' gehören, nicht in Hogwarts selbst versteckt haben? entweder, als er noch schüler dort war oder als er sich um den lehrerposten beworben hat und sich im schulgebäude aufgehalten hat? sicher wusste er von dem geheimen raum im siebten (!!!) stock. das würde aber bedeuten, dass harry mit dem gedanken "zeig mir wo der horkrux ist!" (o.ä.) dreimal dort vorbeispazieren müsste. um hinein zu gelangen. auf jeden fall scheint mir meine theorie nicht allzu abwegig und sie passt zu JKRs art geheimnisse zu verstecken:

wie mit sirius präsentiert sie eine sache "beiläufig" über die bänder hindurch und aufeinmal gewinnt etwas, woran der leser sich schon gewöhnt hat und dem er keine großartige aufmerksamkeit mehr wirdmet, eine viel tiefere bedeutung. würde mich nicht wundern, wenn in einem halbsatz im sechsten band, während harry in dem raum ein versteck für sein buch sucht, steht, was das für ein gegenstand ist, indem er flüchtig mitten in der aufzählung anderer sahcen erwähnt wird: diadem oder so z.B.

okay, das war's auch schon.

mich würd interessieren, was ihr von der idee haltet. ich denke schon, dass voldi einen horkrux in Hogwarts versteckt hat, weil die schule ihm ja soviel bedeutet hat und wenn ich darüber nachdenke, wo er ihn verstecken könnte und darüber nachdenke, wie JKR die andern "rätsellösungen" präsentiert hat(die "geheime" slytherin-kammer ist ja schon in band 2 vorgekommen und zweimal in EINER septologie einen geheimen raum erfinden wäre langweilig), kommt mir die "raum der wünsche" als versteck theorie nicht abwegig vor.

aber was meint ihr?

zur Forumseite
Re: Meine Horkurx-Theorie
Ja...also ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber es klingt nicht schlecht! :-D

Das wäre auch sehr raffiniert, wenn Jo den Horkrux in den Raum der Wünsche platziert hätte, denn wir Leser kennen ihn ja und denken uns nichts mehr dabei. Also...hm...ja. Es könnte aber auch in irgendeinem Raum versteckt sein, der genauso unauffällig ist, die Küche zum Beispiel! Sie liegt ja auch unter der Großen Halle und ist genauso groß. Oder irgendein Lehrerbüro, das Grundstückt, der See...also ich frag mal meine Kinder, was sie von deinem Vorschlag halten, die haben meist den schärfsten Blick für sowas! *g*

Ich mach mal einen Löschantrag für die beiden Doppelpost von dir auf der anderen Seite, ok?

Liebe Grüße,
Mathilda

zur Forumseite
Re: Meine Horkurx-Theorie
Deine Theorie ist ja recht schön aufgeschrieben, doch wird Harry sehr sehr schnell auf die Verstecke der Horkruxe stoßen müsste, da das Buch sonst ca. 1000 Seiten hat. Die Geschichte, die sich JKR ausgedacht hat, werden wir wohl nie erraten, da es zu viele Möglichkeiten geben könnte.

Was den Raum der Wünsche angeht, so wird das wohl kaum funktionieren, weil:

- Harry müsste die selbe Formulierung wie Voldemort verwenden, um in den Raum zu kommen

- selbst wenn Harry das schafft, kann er dort doch nicht an die Horkruxe kommen - Voldemort wäre doch zu leichtsinnig mit seinen Horkruxen umgegangen

allerdings:

- wenn Voldemort vllt. den Horkrux in dem Raum versteckt hat, wo Harry sein Buch hinbrachte, wäre das nicht so unintelligent, da die Suche danach ewig dauern würde und sicher noch eine weitere "Blockade" mit dem Finden des Bruchteills verbunden wäre

Was das mit dem Kamin angeht, so war es sicher zu 1000000% ein Hinweis, weil sich NIEMAND so GENAU an einen Traum erinnern kann, wie sie ihren schilderte. Aber wenn ein Horkrux im Kamin ist, so frage ich mich, warum Dumbledore ihn nicht spüren konnte - wobei man sagen kann, dass er die Kette auch nicht spürte, sondern nur die Magie, die noch in der Luft lag und in Hogwarts eine zu starke Überlagerung ein Spüren des Bruchteils fast unmöglich machen würde.

Ihr seht schon, wie verwirrt ich bin und deshalb halt ich mich mal zurück ;D ...

zur Forumseite
re: Re: Meine Horkurx-Theorie
aber vielleicht ist es gerade das! nämlich, dass die idee so simpel, so naheliegend ist, dass Dumbledore nicht drauf gekommen ist, da er KOMPLEX denkt.

und nur nebenbei: der raum wird erst zu dem versteckt, wenn man ihn sucht! wenn also niemand mit dem gedanken "zeig mir den horkrux" da vorbeispaziert ist, kann man auch nichts dort "spüren".

außerdem ist das entscheidende doch: voldi hätte NIE ERWARTET, dass jemand seinem geheimniss auf die spur kommt. schon gar nicht dumbledore, schon gar nicht ein sechszehnjähriger (harry!). und deswegen wird er in dieser hinsicht nicht unbedingt "vorsichtig" gewesen sein, einfach, weil niemand was von seinen horkruxen weiß und niemand auch nur weiß, WAS horkruxe überhaupt sind. (denk an hermine, sie konnte nichts finden in der bücherei, voldi selbst hat's von slughorn! selbst dumbledore war sich nicht sicher, wie voldi vorgegangen ist und wieviele er erstellt hat).

also entweder er ist im raum der wünsche, dort, wo dieser zum "versteckraum" wird oder zu einem speziellen raum, den man nur findet, wenn man "zeig mir helga hufflepuff tassen-versteck" oder so denkt.

einen anderen geheimen ort hätte harry auf der karte der rumtreiber vielleicht schon längst ins auge gefasst.

doch, ich finde gerade dieses "da wär ich nie drauf gekommen!" oder "das ist viel zu einfach" passt zu JKRs stil!

zur Forumseite
re: Re: Meine Horkurx-Theorie
ach ja...das mit dem "kamin". kann schon sein, dass eins der verstecke was mit einem kamin zu tun hat. wenn dann aber, slytherins kamin im aufenthaltsraum. ansonsten, denke ich, der kamin gehörte zum "ablenkungsmanöver", genau wie die kellner, der kaffee und der rest. nur die "große halle" ist entscheidend, schätze ich. weil die einzige "große halle", neben der großen halle selbst ist eben der "kathendralgroße raum" im raum der wünsche.


....oder...warte mal!...die ministeriumseingangshalle ist auch ziemlich groß und da sind viele kamine als transportmittel (flohnetzwerk) aufgestellt...!!!

aber eigentlich...nee...irgendwie passt das nicht, voldi war doch nicht mal auf nen job im ministerium erpicht, warum sollte er dort einen horkrux verstecken? dort sind erstens zuviele menschen, zweitens hat er den ring und das medallion auch an orten verborgen, wo sich kaum wer hin verirrt. also: nein, eher nicht.

zur Forumseite
Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Also meine Kleinen sind von dem Vorschlag begeistert. Jetzt lesen sie die Stelle nach, wo Harry das Buch in diesem Raum versteckt hat und interpretieren in jeden nebenbei erwähnten Gegenstand etwas rein. *g* Sogar der verlassene Vogelkäfig musste bereits dran glauben. *lach*
Mein Favorit ist übrigens auch das Diadem, Max! Alles andere erscheint zu profan, wenn man bedenkt, wieviel Voldemort auf sich hält!

zur Forumseite
Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Das Diadem ist als Horkrux denkbar: Wir haben ja noch den Becher, Nagini, etwas von Ggryffindor und etwas von Ravenclaw - das Diadem wäre dann wahrscheinlich letzteres...hey mathilda, grüß mir mal deine kleinen nachwuchszauberer ;D

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Warte, lass uns das mal festhalten:
1. Horkrux: Riddles Tagebuch (von Harry zerstört)
2. Horkrux: Vorlosts Ring (von Dumbledore zerstört)
3. Horkrux: Medallion (von R.A.B. zersört?!)
4. Horkrux: Helgas Tasse (noch nicht entdeckt)
5. Horkrux: Nagini (eventuell und noch nicht bestätigt)
6. Horkrux: Ravenclaws Diadem (Vermutung)
7. Horkrux: Voldemorts Seele (der letzte zu zerstörende Teil)

Okay, tippen wir einfach, dass Nummer 6 etwas von Rawenclaw ist, weil ich nicht glaube, dass Voldemort an Gryffindors einzig überliefertem Accessoire gekommen ist (das Schwert in Dumbledores Büro). Auch der Sprechende Hut (auch von Gryffindor) ist kein Horkrux, sagte Jo mal in einem Interview.

Oder gibt es noch was von Ravenclaw, das wir übersehen haben? Ihr Haus beherbergt ja außerordentlich kluge Schüler, vielleicht ist ihr Accessoire ja etwas "Kluges", so was, wie ein Buch oder ein Briefbeschwerer *lach* Nein, Scherz. Aber irgendwie sowas. Diadem ist auf jedenfall etwas Schönes, Wertvolles, das Voldemort gefallen haben könnte. Aber ist die schlaue Hogwarts-Gründerin Ravenclaw wohl so schick und trägt ein Diadem? Helga hatte eine Tasse (gute, sanftmütige Hufflepuffs). Gryffindor ein Schwert (mutig, kämpferisch). Slytherin ein Medallion und ein Ring (gerissen, eitel). Rawenclaw...hm...

Danke für die Grüße, NY. Die beiden haben sich sehr gefreut, wollten direkt, dass ich all ihre Theorien ins Forum schreibe, nun, wo sie wissen, dass ihre Meinung gefragt ist. *lach* Habe gesagt: "Jetzt geht ihr erst mal in den Kindergarten und wenn ihr dann in der Grundschule fleißig seid könnt ihr es selbst schreiben!" ;-)

Liebe Grüße,
Mathilda

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Hey mir is da was aufgefallen. Voldemort hat vor niemanden so viel Angst wie vor Dumbledore. Aus diesem Grund ist Dumbledore eine Art Schutzschild für alle und ALLES. Voldemort war immer bestrebt seine 7 Horkruxe zu bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht hat irgendwer das mal irgendwann gesagt (Dumbledore denk ich mal)...vllt. IST Voldemort ja immer noch bestrebt...

Was ich damit sagen will? Voldemort will möglichst 4 Horkruxe von den 4 Gründern und 3 (Diadem - zumindest die Vermutung - eingeschlossen) hat er schon und das Einzige vom letzten Gründer - das Schwert - bekam VOldemort BISHER nicht, weil es unter Dumbledores Schutz war - JETZT kommt er vllt hin. D.h. Voldemort hat vllt. im Moment nur noch 3 Horkruxe und will jetzt das Schwert.

Wie süß ;D - aber wenn die in der Grundschule noch fleißig gelernt haben ;D würd ich sie immer noch nicht auf uns loshetzen. Am Ende bekommen wir noch alle Minderwertigkeitskomplexe, weil sie zu schlau für uns sind ;) (ganz die Mutter ;D :D )

zur Forumseite
re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
nicht schlecht deine theorie, newyork!
niemand -außer voldi selbst- weiß schließlich 100%, ob er vor seiner niederlage gegen harry, alle horkruxe hat erschaffen könne.
Dumbledore selbst drückte seine vermutung mit dem nagini-horkrux so aus, dass es wie eine übergangslösung klang (angeblich sind horkruxe, die in lebenden wesen versteckt werden, unsicherer und so). das heißt, es könnte durchaus sein das der böse voldi sich jetzt an gryffindors schert ranzumachen versucht. aber wie will er nach hogwarts kommen? das verschwindekabinett wird sicher bewacht und harry, der ja nicht mehr zur schule zurück kommen will (aber wird, denke ich mal, HP7 ohne Hogwarts wäre ätzend) wird somit wieder vor einem abenteuer in hogwarts gestellt. überlegt mal: voldi, eingeschleust als neuer schüler, dank vielsafttrank natürlich... *lol*

so weit, so lustig. ich denke auch, dass es entwicklungen in der horkrux-suche geben wird. es muss nicht beim altbewährtem wissen bleiben, abenteuer und verrat und täuschung und so muss im letzten band schon sein, finde ich!

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Ach, NY, du Chameur! ;-) Rot wie eine Tomate schreibe ich dir nun die Antwort (auf deine Theorie jetzt, das Kompliment übergehe ich diskret und der Bescheidenheit wegen *g*):

Also es kann gut sein, dass Gryffindors Schwert jetzt in Gefahr ist. Aber die Frage ist, wie Max schon sagte: wie will Voldemort da dran kommen? Er kann bestimt nicht in Dumbledores ehemaliges Büro eindringen. Oder etwa doch? Es wird Abwehrzauber geben und außerdem...Voldemort in Hogwarts? Dann wäre die Schule doch leer wie eine Vakuumkiste. Keine Eltern würden ihre Kinder nach Hogwarts lassen, schon allein, weil Dumbledore (der, denn Voldemort als Einzigen fürchtete) nicht mehr da ist. Wer soll die Kinder noch schützen? Außer die alten Zauber, die auf der Schule liegen...

zur Forumseite
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
;D

Du hast die Antwort auf deine Frage fast schon selber gegeben...

Voldemort ist auch ins Ministerium gekommen, wo ihn keiner erwartet hätte. Viele Schüler haben irgendwas in Umbridg's Büro geschmuggelt, obwohl es auch versiegelt war (auch bei Snape haben sie sich bedient, obwohl er ein mächtiger Zauberer ist, der sicher einen starken Fluch beschwören kann) und sie sind auch eingebrochen.

Natürlich werden die Eltern die Kinder wegen Dumbledore nun garnichtmehr in die Schule schicken wollen (das mit Voldemort wissen die ja noch nicht mal!!) aber das Ende von Hogwarts kommt aber trotzdem nicht - das wäre unsinnig, DAS Gebäude (weiss nicht, wie ich es sonst sagen soll :P) aller Bände plötzlich stillzulegen - und wenn, dann nur kurz wegen der zu großen Gefahr (wie auch - fast - im 2. Band) und wird dann später wiedereröffnet (außerdem werden viele Kinder gegen den Willen ihrer Eltern trotzdem kommen wollen). Die Zauber auf der Schule werden Voldemort nicht aufhalten - er ist genauso stark wie Dumbledore und kann die Bänne aufheben (aber er ist im Vergleich zu Dumbledore dumm wie Roggenbrot)

zur Forumseite
Re: Meine Horkurx-Theorie
ich find die idee recht gut....
...gut aufgepasst!!!

lg mona

zur Forumseite
Re: Meine Horkurx-Theorie
Hallo Max,

ich möchte mal darauf hinweisen, daß Mrs. Rowling einen Traum erzählte, den sie hatte. Ich kann mir schwer vorstellen, daß sie einen Hinweis gab, wo die weiteren Horcruxe zu finden sind.

Es könnte tatsächlich sein, daß ein Horcrux in dem Raum der Wünsche steckt- dann vielleicht in Helga Huffelpuffs Kelch oder Becher... wie Harry & Co es dann schaffen einen Raum zu simulieren, der eben dem identisch sei, wie ihn sich Tom Riddle schuf... das ist ein Problem (oder auch nicht :-)) )

Was mich interessiert sind die Pyramiden, die in einem verworfenen Arbeitstitel für den 7. Band erwähnt wurden... was soll es mit den Pyramiden auf sich haben?

Ich finde es schwierig eine Thematik "Was wäre, wenn" so ausbaut wird, daß die Annahmen schon als Wahrheit deklariert werden... Aber der Raum der Wünsche wäre ein schönes Versteck :-)

zur Forumseite
Re: Re: Meine Horkurx-Theorie
wo wurden pyramiden erwähnt?! mirs is da grad was eingefallen:
2. Band - ron war in ägypten und erzählte harry, dass seine muter nicht wollte, dass seine schwester mit in eine der pyramiden ging, weil da lauter so grußliges zeug war und erst hab ich n film gesehen wo etwas wertvolles, magisches und gefärliches (vgl. horkrux) in einer pyramide versteckt war - es waren auch mehrere (4) teile.
könnte doch ne idee sein, oder?

zur Forumseite
re: Re: Meine Horkurx-Theorie
nix da mit Pyramiden, tom. das war alles nur showeffekt, wie du sicher wüsstest, wenn du dich besser informiert hättest! die titel, die nebenher noch "in frage kamen" (kamen sie nicht wirklich), wurden nur zu ablenkungszwecken veröffentlicht. der verlag oder die manager von JKR oder weiß Gott wer, patentieren sämtliche titel zusammen mit dem echten titel um die gerüchteküche am brodeln zu halten. lies hier:

www.harrypotter-xperts.de/news?id=3459&sid=7eee55ce9549cf7c69df6465e15a8d91

also ist nichts los mit den titel-pyramiden. sogar die pyramiden im 3. band aber, wie newyork so scharf bemerkte, könnten eher eine rolle spielen. ob sie letztendlich tun: keine ahnung.

und warum solle JKR EINFACH MAL SO einen traum auf ihrer homepage veröffentlichen? sie hält sich immer sowas von bedeckt, gibt kaum interviews, verrät nie etwas und nun soll sie einfach mal über ihre nächtlichen erscheinungen plaudern? ne, ne. wenn du mich fragst, gibt sie da einen entscheidenden tipp an die leser. ganz ihre art! etwas beiläufiges, scheinbar irrelevantes in die runde werfen, im buch dann der clou und am ende sagt sie: tja, ich habs euch doch so durch die blume mal gesagt, wisst ihr nicht mehr, auf meiner homepage? und alle schlage sich gegen die strin und stöhnen: Ahhhhh! *lol*

zur Forumseite
re: re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Max schrieb:
//nix da mit Pyramiden, tom. das war alles nur showeffekt, wie du sicher wüsstest, wenn du dich besser informiert hättest!//

Ich habe mich bisher nie auf einer JKR Seite rumgetrieben, da mich das Vorgeplänkel nicht interessiert. Abgesehen von einem 2. Forum, das ich seit Oktober 2006 kenne, habe ich auch nie was anderes gelesen, was hier geschrieben wurde (abgesehen von zufälligen Berichten, die mir angetragen wurden).

Ergo: ich bin und bleibe bis zum Erscheinen des 7. Bandes jungfräulich und erfreue mich an dem Buche, dessen Inhalt ich gerne hier diskutieren werde.

Wie bereits oben erwähnt: Spekulationen interessieren mich nicht, mir fielen gestern zufällig die Pyramiden ein, aber wenn das eine geplante PR Aktion war... ach um Himmels Willen, wie peinlich... wenn nicht sogar arg kindisch!

zur Forumseite
Re: re: re: Re: Meine Horkurx-Theorie
*lol* Tom, wie süß! Du willst ganz jungfräulich den siebten Band abwarten? Aber was tummelst du dich dann in diesem sündigen, von Spekulationen vollgestopftem HP-Foruzm herum? *g* (Nicht falsch verstehen: ich will natürlich, dass du bleibst, nach deiner langen Abwesenheit).

Jos Seite ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Wenn du dir die Effekte und das Tamtam drumherum ersparen willst, musst du einfach auf "Nur Text-Version" gehen, da kriegt man die Infos zwar in einer fragwürdig gelben Schrift vor fragwürdig schwarzem Hintergrund, aber man wird nicht durch Spinnen und Zeugs ablenkt! ;-)

Was das Gehabe von Jos PR-Managern betrifft: stimme total zu. Die stellen sich manchmal an, als müssten sie Englands Kronjuwelen beschützen und nicht das Geheimnis um das Ende eines Kinderbuches. Die Ablenkungsmanöver haben die bestimmt von ihrem Lieblingsheld 007 abgeschaut. Von Sean, nehme ich mal an (das ging an LaBellaConIlBelSorriso).

zur Forumseite
re: Re: Meine Horkurx-Theorie
ähm...ja. ich habe grad mal ein blick auf JKRs seite geworfen, was ich hätte früher tun sollen, denn dann hätte ich nur EINEN beitrag gebraucht. guck mal was sie unter "gerüchte" schreibt:

Gerücht: Das siebte Buch heißt „Harry Potter und die Pyramiden von Furmat“

JKR: Die „Pyramiden von Furmat“ befinden sich ein paar Meilen östlich von der berühmten „Schattenfestung“, nicht weit von der eindrucksvollen „Säule von Storgé“. Viele Touristen sehen sich diese antiken Bauwerke am liebsten nachts an, wenn sie von der „Fackel des grünen Lichts“ erleuchtet werden.


gut, das wäre geklärt. wer mit "schattenfestung" und die "säule von storgé" nichts anfangen kann: das sind anspielung auf andere titel-gerüchte. JKR macht sich hier über alle angeblich bombensicheren tipps von "insidern" lustig.
also keine pyramiden. auch gut.

zur Forumseite
re: re: Re: Meine Horkurx-Theorie
Warte, lass uns das mal festhalten:
1. Horkrux: Riddles Tagebuch (von Harry zerstört)
2. Horkrux: Vorlosts Ring (von Dumbledore zerstört)
3. Horkrux: Medallion (von R.A.B. zersört?!)
4. Horkrux: Helgas Tasse (noch nicht entdeckt)
5. Horkrux: Nagini (eventuell und noch nicht bestätigt)
6. Horkrux: Ravenclaws Diadem (Vermutung)
7. Horkrux: Voldemorts Seele (der letzte zu zerstörende Teil)

hallo xxx
das was du sagst stimmt sicher größtenteils aber:
als voldemort bei dem versuch harry zu töten scheiterte ist doch der erste teil schon zerstört worden, oder?? es heißt ja seine seele ist in sieben teilen, oder so!
also muss der erste teil bei dem versuch harry zu töten zerstört worden sein und es waren überhaupt nur sechs teile versteckt!!! und der rest stimmt dann bis auf eines das schon zerstört ist??
es kann auch sein, dass ich das falsch verstanden hab, aber so hab ich es nunmal aufgenommen.
wenn ich hier gerade etwas falsches sage, bitte verbessert mich und gebt mir rückmeldung!

und noch was anderes;
in einem der bücher (ich glaube im fünften) findet ein quidditch match statt und gryffindor verliert dabei; ich glaube gryffindor schießt ein tor oder so und die andere mannschaft 16, das heißt die punktevergabe war 10:160. der schnatz wurde aber von gryffindor gefangen also müsste es 160:160 stehen (ich weiß nicht ob das mit der punktevergabe so stimmt wie ich es hier angebe, auf jeden fall bin ich immer wenn ich das buch gelesen hab - und das hab ich glaub ich über 10 mal getan - aufs selbe ergebnis gekommen und es war immer gleichstand) das hab ich immer komisch gefunden, weil die gegnewonnen hat, in dem buch steht, dass es 150:160 steht (und noch einmal-ich weiß nicht ob die punktevergabe so stimmt) obwohl das nicht geht wenn gryffindor 1tor geschossen hatte, auf jeden fall bin ich immer auf gleichstand gekommen (der schnatz zählt ja 150 punkte, oder??)
bin ich einfach nur so schlecht in mathe, wollte nicht wahrhaben dass gryffindor einmal verloren hat oder habt ihr euch das auch schon mal gefragt ich weiß das wurde jetzt lang, wäre trotzdem nett es zu beantworten...
thx kloklo

zur Forumseite
Re: re: re: Re: Meine Horkurx-Theorie
...also was den 7. Teil von Voldemorts Seele betrifft: der ist natürlich nicht zerstört worden, denn genau das ist ja der Teil der überlebt hat. Fall man von "überleben" reden kann, denn er hat ja nur vor sich hin existiert. Das ist auch der Teil, der jetzt in Voldemort steckt, nachdem er seinen Körper rekonstruiert hat.

Nur drei Teile von seiner Seele sind ganz sicher zerstört worden: die, welche im Tagebuch, im Ring und im Medallion versteckt waren.

Minus eins, weil der siebte Teil ja in ihm selbst steckt, kommen wir auf genau 3 Teile, die von Harry noch zu finden und zu zerstören sind, bevor er sich dem letzten, in Voldemort inne wohnenden Stück Seele widmet.

Ich hoffe, ich konnte helfen und liebe Grüße,
Mathilda

zur Forumseite
re: Re: re: re: Re: Meine Horkurx-Theorie
danke
das hab ich nie ganz verstanden... ihr schreibt ja wirklich schnell zurück :)

zur Forumseite
re: re: Re: re: re: Re: Meine Horkurx-Theorie
HORKRUXE
also jezz noch mal für alle die mich nich erstanden ham:
so is es dann im buch:
1.zerstört-das tagebuch
2.zerstört-der ring
3.vielleicht zertört-das medallion
4.noch da
5.noch da
6.noch da
7. voldemort

meine vermutung is aba jezz:
1.zerstört-das tagebuch
2.zerstört-der ring
3.vielleich zerstört- das medallion
4.noch da
5.noch da
6.voldemort
7.zerstört beim versuch harry zu töten als er noch nen baby war:da ging de fluch nach hinten los und jader hat sich gefragt wie voldemort überlemen konnte:mittels horkrux, also müsst ja das 7. auch schon weg sein,oder?

das war jetzt ein zitat von der seite 43! das ist genau das was ich auch denke!!!
itte liest es nochmal und sagt mir dann was ihr denkt
danke

zur Forumseite