red_angel

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch

red_angel

Hallo liebe Pauker-Welt!! Schön, dass DU Leser meine Seite besuchst!!
Ich will hier nicht so viel erzählen, ihr seid aber herzlich eingeladen, mir eine Personal Message zu schreiben, wenn ihr mehr über mich wissen wollt, oder auch sonst. Seid aber nicht böse oder enttäuscht, wenn es etwas dauert, bis dass ich antworte.....
Ich heiße Michaela und wohne in NRW; ich erblickte diese Welt am 1.10.1981.

Ich möchte mich hier mal sehr, sehr herzlich bei euch bedanken, insbesondere natürlich bei den Übersetzern, die hier wirklich Beachtenswertes leisten!!!!! Aber auch bei denen, die ihre privaten Seiten mit solcher Hingabe gestalten, sei es durch SMS-Sprüche in einer bestimmten Sprache, sonstige schöne Texte, Bilder, Lieder....... Manche von euch passen ja in beide Gruppen, euch gebührt dann ja doppelter Dank!!!! Ach, ja, und natürlich bei Stephan, der diese Seite und diese wahnsinnig tolle Community erst möglich macht!!!!! (Vielleicht liest du das ja ;-))





Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
[ biete Unterricht ]
Ich bin Deutsche und in Deutschland geboren und aufgewachsen.
EnglischZweitsprache
[ biete Unterricht ]
Englisch hatte ich - wie so viele oder fast jeder -in der Schule seit der 5. Klasse bis zur 13. Ab der 11.Klasse als Leistungskurs im Abitur.
FranzösischGutFranzösisch hatte ich von der 9. bis zur 13.Klasse, ab Klasse 11 als 2. Leistungskurs. Leider wende ich mein Französisch nicht so oft an. Wenn ich auf französisch chatte, merke ich aber, dass es doch noch ganz ok ist. Trotzdem möchte ich meine Kenntnisse wiederholen.
LateinischMittelLatein hatte ich in der Schule von Klasse 7 bis 10. Ich war in diesem Fach auch gar nicht mal so schlecht. Aber wie ihr ja wisst, verkümmern Kenntnisse einer Sprache, wenn man sie nicht anwendet. Und so ist das mit Latein. Manch einer mag sich vielleicht tatsächlich auf Latein unterhalten, aber in der Schule wurde diese Sprache nie mit dem Ziel vermittelt, sich auf Latein unterhalten zu können. Es wurde immer nur vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt, und im Unterricht wurde nur Deutsch gesprochen. So konnte ich diese Sprache nie wirklich sprechen, ich konnte sie nur verstehen, weil es anders nicht geübt wurde. Nun sehe ich Latein als gute Grundlage für die anderen romanischen Sprachen an, sie lassen sich einfacher lernen. Aber ich habe kein Interesse daran, meine verschollenen Latein-Kenntnisse wieder aufleben zu lassen, da es ja eine tote Sprache ist.
SpanischMittelIch habe mal 2 Semester Spanischkurse in der Uni besucht. Ich habe die Klausuren auch gut bestanden, aber da ich nur kurz vor den Klausuren sozusagen für das Kurzzeitgedächtnis gelernt hatte, habe ich das meiste wieder vergessen. Nun habe ich mich längere Zeit schon nicht mehr mit dem Spanischen beschäftigt, was ich aber gerne wieder ändern möchte.
ItalienischMittelItalienisch habe ich mir mal in den Sommerferien 1999 oder 2000 selber beigebracht.
PortugiesischAnfänger
Arabischblutiger AnfängerArabisch fasziniert mich momentan. Es ist mal eine Abwechslung. Abgesehen von den Dingen, die ich bis jetzt auf dieser Seite erfahren habe, kann ich aber (noch) kein Arabisch.
Türkischblutiger Anfänger
Persischblutiger AnfängerHier gilt das gleiche.
Bei pauker seit 12.06.2006