lienchen-bienchen

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch

lienchen-bienchen

Update Mai 2009:
Ich leite dieses Jahr ein Workcamp in Costa Rica, Bijagua vom 15.08. bis 13.09.2009. Falls ihr Fragen und Interesse habt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Vielleicht starten wir ja dieses Jahr in ein gemeinsames, aufregendes Erlebnis...

Meldet Euch, den Flyer findet ihr im Menüpunkt COSTA RICA 2009.

Hallo...
ich bin nun schon ein Weilchen hier und hab hier schon einiges erkundet, was hier so los ist und wie man sich helfen kann...Bin dankbar, dieses Forum gefunden zu haben. Ich möchte allen lieben Übersetzern ein großes Dankeschön aussprechen, nicht nur für die Übersetzungen, sondern auch für die lieben Worte und die guten Ratschläge bei Problem(ch)en.
Spanisch sprech ich relativ gut, Englisch ist sowieso oberstes Gebot und Russisch hatte ich vier Jahre in der Schule sowie 4 Semester während des Studiums (ist leider nicht viel hängen geblieben).
Ich war 2006 für 4 Monate in Chile und es hat mir sehr gut gefallen. Wen es interessiert, die Organisation findet ihr unter www.sedej.cl

Im August 2008 habe ich ein Workcamp in Venezuela geleitet. Mehr Infos findet ihr unter www.kolping.de/jgd. Echt geniale Sache....

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und wenn's was gibt: sofort melden ;-)

Bis bald hoffe ich...

Euer Lienchen
PS: Ich bin so selten hier, aber freu mich dennoch über Post!

Türkei-Urlaub:
22.09.2005 - 06.10.2005
28.05.2006 - 07.06.2006
09.09.2007 - 21.09.2007
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprachesollte man beherrschen...und wenn ich's nicht könnte, wäre ich wahrscheinlich nicht durch's abi gekommen ;-)
EnglischGut8 Jahre Schulenglisch, 3 Semester Englisch im Studium, fällt mir relativ leicht ;-)
SpanischGutHab 6 Semester w
RussischMittel
Türkischblutiger Anfänger
Bei pauker seit 08.12.2005