Das bin ich

Teufelischen

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch
Das bin ich
Das bin ich

Teufelischen

Hallo!
Ich heiße Lisa. Ich bin bei pauker.at seit 2005. Anfangs schrieb ich hier viel, wobei ich unzahlreiche Fehler machte, trotzdem fand auf dieser Seite ausschließlich freundliche Unterstützung.
In den Foren versuchte ich den Menschen zu helfen, die eine Übersetzung aus dem Deutschen ins Ukrainische oder Russische bzw. aus einer dieser Sprachen ins Deutsche brauchten.
Im 2007 hab ich meinen Weg als Germanistikstudentin betreten.
Zugleich fang ich an, Menschen zu suchen, mit denen ich Deutsch in meiner Heimatstadt Charkiw sprechen konnte. (Charkiw ist eine Stadt in der Ukraine)
Im Mai 2010 fand einen Sprachclub, deren Leiterin interessante Treffen organisierte, dessen Zweck war es, Deutsch zu sprechen.
Später übernahem ich die Rolle der Leiterin und Moderatorin des Clubs. Hier ist dessen FB-Seite: https://www.facebook.com/groups/deutsch.club.charkiw/
Jeder, der nach Charkiw kommt, ist herzlich willkommen, an den Veranstaltungen des Clubs teilzunehmen. Der Eintritt ist immer frei.
Jetzt ist es für mich sehr wichtig, dass die Menschen, mit denen ich als Deutschlehrerin arbeite, sich in die deutschsprachige Kommunikation engagieren. Deswegen verändere ich etwas die Informationen auf meiner Seite, damit es hier keine Fehler gibt.
Die Seite Pauker.at war vor vielen Jahren ein wesentlicher Teil meines Lebens und ich hoffe, dass sie auch für viele neue Mitglieder ebenso wichtig wird.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
RussischMuttersprache
[ biete Unterricht ]
Мой родной язык - русский.
UkrainischZweitspracheМені подобається українська мова.
DeutschGut
[ biete Übersetzung ]
Deutsch ist meine Lieblingssprache.
EnglischMittelI just want to know English better.
Bei pauker seit 03.12.2005