Nicole24

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 22.06.2007
Seite empfehlen

Was bisher geschah....

www.leute-im-ausland.de
Fuer alle, die am Leben im Ausland interessiert sind und sich gerne etwas austauschen moechten oder einfach nur nach Informationen zum Umzug, Formalitaeten, Ummeldung, Carta di soggiorno und Bewerbungen informieren moechten...

Jun 2006
Frueher als erwartet bin ich ende Mai schon losgefahren.
Seither wohne ich hier in Rom und versuche, noch etwas schleppend, italienisch zu lernen. Es ist einfach zu bequem englisch zu reden. Aber ich hoffe das es bald wird...

Apr 2006:
So es gibt neues, im Juni werde ich nach Roma ziehen... Aufgeregt?! Und wie.
Im Moment fühle ich mich so, als ob ich fallen würde, fallen in ein neues, anderes Leben. Ängste, Aufregung, Vorfreude - alles kompakt in einem Bündel Adrenalin...
Meine Existenz hier in Deutschland werde ich erst mal auf Eis legen, jedoch mit der Option, jederzeit zurückkommen zu können. Durch die letzten Rom-Aufenthalte und nette Kontakte, haben sich auch schon verschiedene Jobmöglichkeiten ergeben.
Mal gespannt was kommt. Jetzt wird es jedoch sehr, sehr dringend, dass ich mich endlich umfassend mit der italienischen Sprache auseinandersetze...

Okt 2005: Seit mehreren Monaten bin ich mit einem Römer liiert bin, den ich in Shanghai kennen gelernt habe.
Das Problem ist natürlich die Entfernung, so fliegt oder fährt jeweils einer von uns alle 1 bis 2 Wochenenden zum anderen. Manchmal führt das natürlich zu Herzschmerz, aber wer kennt das nicht.
Es kam auch von meiner Familie die frage auf, wie es denn weitergehen soll, evtl. Umzug von ihm oder mir oder wie auch immer.
Ich jedoch spreche eigentlich kein Italienisch und bin selbstständig in Deutschland. Theoretisch könnte ich meine Arbeit auch von dort ausüben, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich das möchte... ich versuche die Sprache zu lernen, ja, aber bisher mit mäßigem Erfolg. Er spricht mittlerweile auch nur mäßig Deutsch. Konversation läuft in Englisch.
Würde mich auch über eine oder einen Tandempartner sehr freuen...
Zudem bin ich ganz neugierig darauf, aus welchem Beweggrund ihr Italienisch lernt, ob es jemanden von euch evtl. auch nach Italien verschlagen hat, wie ihr mit einer anderen Mentalität zurechtkamt und auch evtl. (falls jemand von euch nach Italien gezogen ist) welche Probleme auf euch zukamen nach dem Umzug, wie es mit Arbeit aussieht....
Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, jemanden von euch mal hier oder auch in Rom anzutreffen. Ich kam letzte Woche zurück und fliege wieder am 29.Sept - 06.Okt.
Also, meldet euch, freue mich über Nachrichten
Nicole
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten