Gudrun Schrank

pauker.at

Deutsch

Gudrun Schrank

Vom ersten Schultag an wollte ich Lehrerin werden. Die passenden Fächer kristallisierten sich in den ersten Englisch- bzw. Lateinstunden heraus. Ich habe diese Fächer tatsächlich studiert, aber nie meine Staatsexamina gemacht, weil mich ein anderer Beruf noch mehr faszinierte. Die Liebe zur lateinischen Sprache ist geblieben; ich habe deshalb immer nebenbei Individualcoaching (= Nachhilfe) gemacht und noch immer Spaß daran. Mittlerweile arbeite ich mit dem örtlichen Abacus-Nachhilfeinstitut zusammen.

Ich habe ein zusätzliches Forum (kostenfrei) eingerichtet: http://Lateinhilfe.carookee.com
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGutIch mag Englisch sehr, habe es studiert, bin aber ziemlich aus der Übung. Lesen und verstehen kann ich es, in Unterricht müsste ich mich erst wieder einarbeiten.
LateinischGut
[ biete Übersetzung ]
[ biete Unterricht ]
Ich bin versessen auf Latein, habe es studiert und gebe mit Spaß an der Sache seit "Ewigkeiten" Nachhilfe.
FranzösischAnfängerHabe ich mal eine Zeitlang in der Schule gehabt, fand ich auch schön, habe die Kenntnisse aber nicht vertieft.
Bei pauker seit 07.03.2009