Eyes

Eyes

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch
Eyes
Eyes

Eyes

Largest Database of Images For Comments And Profiles at FreeCommentTags.com


Hallo liebe Besucher!

Habe im Juni 2007 meinen ersten Urlaub in der Türkei, Bodrum, gemacht und bin hellauf begeistert.
War ein Superurlaub, und ich möchte so schnell wie nur geht wieder in dieses schöne Land.

Dachte ich vorher nie und eigentlich wollte ich auch nie dorthin, weil ich in einem Gebiet in Wien wohne, das wir eigentlich Mini-Türkei nennen könnte. Und alle in meiner Umgebung eigentlich sehr introvertiert sind. Aber meine beste Freundin nahm mir alle Vorurteile, da sie schon zum 4 x nun in der Türkei war.

Und es geschehen noch Zeiten und Wunder. Ich habe nun eine ganz andere Einstellung zu unseren Mitbewohnern hier in Österreich. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon viel früher mal in die Türkei auf Urlaub gefahren.

Da ich in einem medizinischen Beruf arbeite, habe ich sehr viel mir "Ausländern" sowie auch Türken zu tun, nur jetzt hat sich ja meine Einstellung geändert und ich freue mich direkt, wenn eben Türken bei der Türe reinkommen, und bringe gleich meinen lächerlichen Sprachschatz an den Mann oder die Frau... das mit strahlenden Augen erwidert wird...

Habe vor im Oktober wieder in die Türkei zu fliegen und möchte hier auf dieser Seite meinen Sprachschatz so gut es geht erweitern, um mich dann noch besser einbringen zu können.

Sammle sehr viel Informationen und sprachliche Eindrücke hier, aber es dauert sicher noch eine Ewigkeit bis ich so gut diese Sprache verstehen kann, das ich ohne euch auskomme....

Ganz besonderer Dank gilt den vielen Leuten auf dieser Seite, die mir immer wieder gerne zur Seite stehen und so fleissig allen suchenden und fragenden weiterhelfen.. bewundernswert!!!

Hoffe bald Zeit zu finden, mehr über mich auf diese Seite zu bringen...

Hobbies sind mein Haustiere, wie einen Hund (eigentlich Hündin), 2 Katzen (das sind Kater)und meine Fische...lach.
Ausserdem bin ich ein ausgesprochen optimistischer, fröhlicher Mensch und lache 90% des Tages und bin ein Organisationstalent, da werde ich so richtig gefordert...;-)))

Dann gehe ich gerne reiten, schwimmen, lese viel und vor allem ich bilde mich viel weiter, insofern es meine Arbeit, bzw die 40 Std Dienst/Woche noch zu lassen.

Mein neuestes Hobby ist jeden Montag turnen gehen, lach, heute ist Mittwoch und ich spüre noch immer meine Bauchmuskeln und meine "Sitzmuskulatur" um es fein auszudrücken. (Muskelkater)

Ich erkundige mich nun, denn ich möchte gerne einen Bauchtanzkurs belegen, da ich diese Bewegungen, die diese Frauen machen, sehr schätze und liebe, ich finde das total edel und will das auch können. Mit viel Glück werde ich bald einen Sprachkurs besuchen und dann bin ich eh bis zur letzten Minute ausgelastet, lach!!!

Ich bin ein enorm wissenshungriger Mensch. Wenn einmal mein Interesse für etwas geweckt ist, dann kann man mich kaum halten, wobei mich meine Ungeduld des Öfteren bremst.

Danke für´s reinschauen, einen schönen Tag noch und bis bald............


Liebe Grüße

Eure Claudia



I got my background from FreeCommentTags.com!

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGutdurfte Englisch schon seit Kindergartenzeiten genießen, leider ist viel Vokabular über die lange Zeit des "nicht sprechens" etwas untergegangen, aber Übung macht den Meister...
ItalienischAnfänger
SpanischAnfänger
FranzösischAnfänger
TürkischAnfänger
[ suche Unterricht ]
na warum wohl??? Die Liebe treibt mich nun dazu und die Neugier diese Sprache nun beherrschen zu wollen. Leider bin ich manchesmal zu ungeduldig... aber das wird schon werden, da bin ich zuversichtlich. Ausserdem nehme ich das türkisch lernen nun auch für meine türkischen Patienten wahr, die sehr erfreut sind, wenn sie etwas Unterstützung erhalten in ihrer Muttersprache, insofern ich das schon schaffe...
Bei pauker seit 16.07.2007