mimie

pauker.at

Deutsch

mimie

Halbösterreichische Halbfranzösin die in Stockholm Schweden geboren und aufgewachsen ist. Arbeite jetzt in Wien, wo ich seit seit November 2002 wohne. Lerne nebenbei auch noch Türkisch. Hab alles in allem in meinem Leben knapp 19 Jahre in Stockholm und 7,5 Jahre in Österreich gewohnt. Dazwischen hab ich auch fast ein Jahr in Nizza, Frankreich verbracht. Im Moment fühl ich mich in Wien am wohlsten auch wenn Stockholm hin und wieder mein Namen ruft :)

Till hälften österrikisk, till hälften fransk cocktail som är född och uppvuxen i Stockholm, Sverige. Sedan november 2002 bor jag i Wien, Österrike där jag även pluggat. Jobbar nu inom PR och håller på att lära mig turkiska. Allt som allt har jag bott runt 19 år i Stockholm, över 7,5 år i Österrike samt tillbringat nästan ett år i Nice, Frankrike. Just nu mår jag bäst i Wien även om Stockholm kallar hem mig ibland :)
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
SchwedischMutterspracheBin in Stockholm geboren und aufgewachsen
DeutschMutterspracheMeine Mutter ist Österreicherin, ich bin zweisprachig augewachsen. Wohne derzeit in Wien
EnglischZweitsprache12 Jahre English-unterricht + die Tatsache dass in Schweden alle Filme/Sendungen in Orginalsprache mit Untertitel ausgestrahlt werden tragen zu meine Sprachkenntnisse bei
FranzösischGutHabe ein Jahr in Nizza gewohnt und habe 2 Semester lang Französisch gelernt
TürkischAnfängerWollte es schon länger lernen, aber mit türkischstämmischen Freund und mehrere Aufenthalte in Istanbul ist die Motivation natürlich noch größer :)
Bei pauker seit 10.02.2006