kimika

pauker.at

Deutsch

kimika

Hallo, ich heiße Klaudia und komme aus dem Saarland. Ich bin hier, weil ich finnisch lerne und gerne ein paar "Gleichgesinnte" treffen möchte!!! Wenn ihr genaueres wissen wollt, nur melden!! LG
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGutEnglisch war meine Hauptfremdsprache in der Schule, danach habe ich noch einige VHS-Kurse und war zweimal in Irland zum Sprachkurs.
FinnischAnfängerIch lerne finnisch, weil ich nächstes Jahr nach Finnland zur Rallye fahren möchte und weil ich eine Vorliebe für finnische Rennfahrer habe ;-)
FranzösischAnfängerFranzösisch war meine 3. Fremdsprache in der Schule, nach Englisch und Latein. Nach der Schulzeit hab ich noch zweimal einen VHS-Kurs besucht - aber die Sprache liegt mir nicht besonders!!!
SpanischAnfängerSpanisch habe ich mal als Crash-Kurs von Berlitz für einen Arbeitgeber gelernt. Leider hatte ich nie viel Gelegenheit die Sprache zu nutzen und daher ist nicht mehr viel übrig geblieben ;-(
Bei pauker seit 19.11.2009