pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 193    191 
arabic
hi ich würde gerne von euch wissen wie ich meinen namen abir bei msn auf arabisch schreiben kann, also ich will es als mein hauptsatz bei meinen persönlchen Einstellungen eintragen. bitte antwortet ,wenn ihr wisst wie es geht, ihr könnt auch per e- mail schreiben:
arabergirl_ (at) hotmail.de yallah bye
16058108 Antworten ...
 
Ich habe mir einen Berber (marokkanisches Pferd) mit dem Namen "Mimoun Zayan" gekauft. Nun wüsste ich gerne, a) was der Name bedeutet und b) wie man diesen Namen in marokkanisch-arabischer Schrift schreibt. Kann mir hier jemand helfen? Wäre toll!!!
16047484 Antworten ...
 
hallo!
ich würde gerne wissen was diese zeichen heißen:

هزا مهثذث یهزا هزا رثقلهسس دها شد یهزا ها اخبث یشس هزا ئه
16035820 Antworten ...
Hi,
das sieht zwar arabisch aus ist aber gewiss nicht Arabisch. Meine ungefähre Lesung wäre etwa so:

Hazâ mahthadhath yahzâ hazâ rathqalhasas dahâ schad yahzâ hâ achbath yaschasch hazâ'ihef yahthaq athhaqaschafath

Was immer das sein soll, es ist auch nicht Persisch oder Urdu oder Pashto oder ... Es ist, sofern es so geschrieben worden ist wie geboten, meines erachtens reine Fantasie. Aber ich lasse mich gerne belehren.

ciao!
Mulan
16038037 Antworten ...
danke!
danke schön für die mühe dieses etwas da zu übersetzen :-))))

blub blub
16063207 Antworten ...
Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Jemand hat auf die arabische Tastatur geschalten und dann einfach auf Deutsch geschrieben. Das Ergebnis ist Humbug aber soll wohl heißen:

ich liebe dich ich vergiss nich am dich ih hofe das ich mit dier heirate (sic!)

Tsk tsk tsk. Der war wohl weder des Deutschen noch des Arabischen mächtig.

Gruß,
- André
16043888 Antworten ...
danke!
auch dir danke Andrè

blub blub
16063260 Antworten ...
Gratulation! Ich hatte auch schon überlegt, ob es vielleicht umgekehrt zu lesen war oder an bestimmten stellen Trennungen zu erfolgen haben. Aber auf die deutsche Tastatur-Folge bin ich nicht gekommen. Ist auch 'ne hübsche Variante von Geheimschrift.

يع اشس
16082850 Antworten ...
 
weiters...
wüsste auch gerne wie ich das alles aussprechen müsste. ich schreibe nämlich lieder...in allen sprachen die ich kann.....ich habe schon eines auf englisch-arabisch geschrieben und würde gerne eines nur auf arabisch singen....aber ich weiß nicht wie ich es aussprechen muss:

anta maschriqu sa 'âdati,
inta ya omri
ambfekir fiek

schreibt man wirklich inta für du oder nicht vielleicht doch enta??

lg
16027516 Antworten ...
du kannst inta, anta, enta oder 2inta schreiben...ist egal wenn du in latein schreibst
16062172 Antworten ...
hi, stimmt alles was du mir gemailt hast!
Gruß
16127798 Antworten ...
danke!!

dann bin ich ja mal beruhigt!! ;)
16149037 Antworten ...
1. inta kol she fe 7aeati
2. anta maschriqu sa 'âdati,
3. inta ya omri
4. ambfekir fiek


und wie spreche ich das alles aus?
bei 1. wie spreche ich she aus?? als sch??
bei 2. maschriqu ?? wie soll ich das aussprechen "qu" als k??
bei 3. ya: y als j??
bei 4. habe ich sowieso keine ahnung.....weder bei ambfekir noch bei fiek (ie nur als i oder als i und e??)

hoffe du kannst mir weiterhelfen!!

shoukran (ist das überhaupt arabisch?? *grins*)
16164209 Antworten ...
 
hi

ich bin hier noch ganz neu...ich habe einen arabischen freund.....und deswegen möchte ich auch arabisch lernen

ich habe auf hier im forum was gelesen
nämlich: inta kol she fe 7aeati

was bedeutet die zahl sieben?
wie spreche ich den ganzen satz aus??

ich hoffe,es kann mir jemand helfen

danke
16027406 Antworten ...
die 7 sprichst du wie ein H aus, nur bisschen mehr ausm Hals...also :

"inta kol shi fi hayyati"
16062081 Antworten ...
 
Hallo ! ich war vor kurzem in Ägypten und habe dort jemanden kennengelernt. Wir schreiben uns seitdem sms auf englisch.
Würde ihne gerne mit etwas arabisch überraschen, aber bei sms nützt mir die arabische Schrift reichlich wenig. Kann mir vielleicht jemand ein schönes Wörter- oder Lernbuch empfehlen, wo mit der lateinischen Schrift gearbeitet wird ?
Würd mich ganz sehr freuen :o)
16013267 Antworten ...
gibts net und wenn ist das dann Lautschrift!
16061812 Antworten ...
 
Hey wir brauchen dringend diese paar Zeilen auf Libanesisch...

Mein Schatz,jedes mal wieder dieser streit doch wofür?
wir lieben uns doch bitte lass uns nich mehr so oft streite,denn ich will dich nicht verliern du bist mir so wichtig geworden...ich liebe dich...deine Babette

bitte übersetzen danke schonmal im voraus

kiss Babe

wo kann man das nachlesen die antworten auf mein beitrag hilfeeeee*lol*...??????!!!
16012836 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken